Umfrage nach vk Tierarzt

Diskutiere Umfrage nach vk Tierarzt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte Euch jetzt etwas fragen, was mich schon seit Jahren beschäftigt. In Sachen vk TA ist nicht jede Region gut ausgestattet. Wie weit ist...
klumpki

klumpki

Vogelgouvernante
Beiträge
4.791
Ich möchte Euch jetzt etwas fragen, was mich schon seit Jahren beschäftigt.
In Sachen vk TA ist nicht jede Region gut ausgestattet. Wie weit ist Euer Weg dorthin und was mutet ihr Euren Kanarienvögeln zu? Bzw. was ist arbeitstechnisch überhaupt möglich (z.B Urlaub nehmen). Bitte keinen Verweis auf die TA-Liste aus dem Forum, die hilft mir überhaupt nicht weiter.

So, mein Beispiel:
Vogelklinik Gießen > 150 km > ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrt
TA Kirchhain > 100 km > 1 Stunde Fahrt (kennt sich aber eher mit Papageien aus!)

Wie Ihr seht, ist meine Ecke echt mau, so dass ich öfter faule Kompromisse schließen muss, da ich nicht immer Urlaub nehmen kann.

Ich hoffe auf viele Beiträge....
 
Hallo,
mein "Vogel" TA ist 50 KM weit weg (Bochum- Düsseldorf) der hat Ahnung, ich würde auch weiter fahren...
 
Ich habe Glück, denn ich habe in der näheren Umgebung gleich mehrere vogelkundige Tierärzte.
Meine erste und zweite Wahl (sind beide TOP ) sind nur ca 15 km entfernt und die dritte Wahl (geht zur Not) ist sogar im selben Ort.

Ein oder zweihundert Kilometer zum TA fahren würde arbeitstechnisch mal im Ausnahmefall gehen, aber da ich in einer kleinen Firma arbeite, kann ich nicht einfach Urlaub nehmen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich weiß nicht, ob ich mit einem Kanarienvogel 150 / 200 km einfach zum TA fahren würde...
 
Da hier in der Berlin die U-Bahn/Busse gerade bestreikt werden, hatte ich gestern das Vergnügen, mit dem warm eingepackten Transportkäfig unter dem Arm zu meiner Tierärztin zu laufen (Naja, hin hab ich ein Taxi genommen, auf dem Rückweg ist mir kein Taxi über den Weg gefahren, darum bin ich gelaufen). In sehr flotten Schritt 25 Minuten. Die Tierärztin ist zwar vogelkundig, macht mir als Ärztin aber nicht immer einen professionellen Eindruck.
 
Mein Tierarzt hat seine Praxis in ca. 15 Minuten Autofahrt Entfernung, kommt aber auch raus, wenn z.B. geimpft werden muß.


Glosterfan
 
8 km entfernt, aber 30 Minuten fahrt. Das ist Köln:D
Taubenklinik Essen 100 km 1 1/2 Stunden.

erich
 
vk Tierarzt

Liebe Freunde,

also bei mir kann man den vk Tierarzt in ein paar Minuten (sogar mit der Straßenbahn) erreichen, er wird auch hier im Forum empfohlen ... Glück gehabt, das ist Mannheim. :zustimm:
 
Ich beglückwünsche Euch zu Euren vkTÄ:beifall: und mich nährt die Hoffnung, dass ich meine Suche nicht aufgebe, auch in näherer Umgebung jemanden zu finden. Ist halt unendlich blöd, mit jedem Tier immer wieder zu jemandem neuen zu gehen, um dann wieder bei 0 anzufangen und bei 0,5 aufzuhören.....

Bei meinen Meerschweinchen sieht das übrigens nicht besser aus.
Außer Beytrilspritze fällt den TÄ nix ein, egal ob Vogel oder Nager :+schimpf
 
Thema: Umfrage nach vk Tierarzt

Neueste Themen

Zurück
Oben