Wann schlüpen kücken?

Diskutiere Wann schlüpen kücken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mal ne Frage Meine Henne hat am 23.02.08 ihr erstes Ei gelegt am 24 das zweite und am 25 das dritte ich hatte die echten Eier gegen...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo habe mal ne Frage
Meine Henne hat am 23.02.08 ihr erstes Ei gelegt am 24 das zweite und am 25 das dritte ich hatte die echten Eier gegen Plastik Eier getauscht und am 25 habe ich alle wieder untergelegt. Nach meiner rechnung mßten sie ja dann heute schlüpfen. Ich war heute morgen kucken aber da war noch nichts passiert. Ist das mit dem schlüpfen so wie mit dem legen das das nur in den Morgenstunden passiert? kann es auch mal vorkommen das es einen Tag länger dauert?
 
Du bist gut in Mathe.
Gedult ist gefragt.
Es kann heute noch was schlüpfen.die Kücken sind Mittag und Nachmittag bei mir geschlüpft.
Spätestens Morgen,sonst sind die Eier nicht befruchtet.
 
Hallo habe mal ne Frage
Meine Henne hat am 23.02.08 ihr erstes Ei gelegt am 24 das zweite und am 25 das dritte ich hatte die echten Eier gegen Plastik Eier getauscht und am 25 habe ich alle wieder untergelegt. Nach meiner rechnung mßten sie ja dann heute schlüpfen. Ich war heute morgen kucken aber da war noch nichts passiert. Ist das mit dem schlüpfen so wie mit dem legen das das nur in den Morgenstunden passiert? kann es auch mal vorkommen das es einen Tag länger dauert?

hallo

bei mir hat es schon 18 tage gedauert bis zum schlupf. geduld, hast du mal nachgeschaut ob die Eier auch empryos haben oder leer sind ?

Jorgo
 
Ich habe sie mal gegen das licht gehalten und da habe ich gesehen das es unten im Ei Dunkel ist und oben also an der Spitze habe ich soetwas wie keine Blutadern gesehen.
 
Dann sollten die Eier auch befruchtet sein. Die Kücken schlüpfen nicht unbedingt immer genau nach 13 Tagen, es kann auch schonmal länger dauern, kommt auch immer darauf an wie fest die Henne gebrütet hat.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch.. habe jetzt auch 13 Tage.. Eier sind meines Erachtens nach befruchtet.. man sieht deutlich auch blutadern... aber sollte man nach 13 Tagen nicht schon sowas wie einen "körper" erkennen können??
 
Auch ich kann hier nur antworten: Geduld. Das kann noch 2 Tage dauern.
 
soo... hab jetzt eben nochmal geschaut und durchleuchtet.. also dunkel ist der untere teil der eier schon...aber die adern sieht man deutlich...aber es ist auch bewegung in den eiern zu sehen :)
 
Dann ist ja alles besten.

erich
 
jucchuuuuuuuuuuuuuuu.....eins ist geschlüpft!!!
aber nun ist noch eins da... ist es schlimm, dass die henne sich nun wieder auf das netz setzt? erstickt das kleine nicht oder so??
 
nein, das ist schon okay, irgendwer muss das junge ja wärmen ;) die henne weiß ja was sie tut, keine angst
 
alles klar :) ich weis, dass ich dumme fragen stelle... ist nur mein erstes mal und ich freu mich so, dass es so gut alles klappt :)
 
Das freut mich auch für dich!
Meine Henne sitzt auch zur Zeit aufm Nest, 2 Eier sind leider kaputt gegangen :(. Eins ist noch ganz... aber es ist das letzte welches sie gelegt hatte, vor 2 Tagen, hat nur 3 gelegt.
Ich hoffe auch inständig dass es befruchtet ist!
1 Küken wäre ja nicht ganz so schlecht :D.
Da gibts dann keine Streitereien...
ich hab nur wenig Hoffnung, dass es befruchtet ist, der Hahn war zwar dauerhaft im Käfig, nie getrennt, aber ich glaub dass es nix wird.

Grüße
 
ja dann hoff ich mal für dich, dass das eine ei wenigstens befruchtet ist :) die erste nacht hat mein küken schon mal überlebt ;-) das zweite ei ist immer noch unverändert. ich denke ja mal, dass die henne das ei rauswerfen wird, wenn es doch nichts werden sollte...
 
hmmm.... nun hab ich aber doch noch mal ne frage...
hab ja wie gesagt noch ein zweites ei im nest liegen...das eine küken ist ja gestern nun geschlüpft aber das zweite ei rührt sich irgendwie nicht... hatte es mir mal angeschaut und hab einen kleinen knacks an der schale entdeckt...aber vielleicht hat die henne ihn auch verursacht?? meint ihr, ich sollte noch einen tag warten??
 
Womit warten ?? Laß das Ei einfach im Nest , ob nun noch was schlüpft oder nicht ! Wenn noch ein Junges kommt wäre es schön , und wenn nicht bleibt das Ei auch im Nest , denn so verhinderst Du , das die Henne zu fest auf dem Kücken sitzt ! Also keine Panik , und nie ein Ei öffnen . Wer stark genug ist kommt selbst heraus !
Lg Stefan
 
Das mit den 30 Tagen hab Ich jetzt erst geschnallt !?:?
Was stimmt den da nicht ? Kanarien brüten 13 bis 14 Tage !!!!
 
Thema: Wann schlüpen kücken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben