nasser Sand ?

Diskutiere nasser Sand ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo die kanrienv. bekommen doch auch Sand wie die Wellis ( oder können zumindest ) aber wenn die jeden Tag in einer flachen Schale auf dem...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo
die kanrienv. bekommen doch auch Sand wie die Wellis ( oder können
zumindest ) aber wenn die jeden Tag in einer flachen Schale auf dem Boden
baden, wird dann nicht ständig der Sand nass, matschig ......ungesund ?
Oder wie macht ihr das ?
 
Nasser Sand ist natürlich doof!

Ich habe Badehäuser, die kommen an die Käfige bevor alles komplett saubergemacht wird, dann können die ruhig alles unter Wasser setzen...

... aber, in den Badehäuschen kann man ja nicht zu zweit baden :+klugsche und die Herrschaften möchten ja auch öfter baden...

Deshalb habe ich große Aldi Salat Cups , die stelle ich natürlich außerhalb des Käfigs hin, Trockentücher drumherum und auf geht´s http://www.my-smileys.de/smileys3/badewanne_2_2.gif
 
wenn es im käfig ist, kan man z.b. zeitung für die badezeit unterlegen oder ausserhalb in schalen baden lassen (z.b. badehaus auf grossem tablett damit es keine überschwemmung gibt).

viele grüsse
Verena
 
Hallo,

ich verwende Badehäuser, da hält sich das Wassergespritze in Grenzen.

Außerdem habe ich auf dem Boden Buchenhilzgranulat, das ist sehr saugfähig.
 
mir schien, der Kanarienvogel kennt kein Badehäuschen, sonst wäre er doch innerhalb von 2 Stunden rein oder nicht ?
nach ca 1,5 Std habe ich mit ner offenen Schale auf dem Käfigboden versucht,
weil ich nicht wußte, wie gut ein kanarienvogel ins Badehäuschen klettern kann, doch ... auch da nichts.
Naja ich versuchs ein andres mal
Gruß Petra
 
Hallo,

biete das Badewasser immer wieder an.

Ich halte die Badehäuschen für am besten geeignet. Der Vogel vermschutzt das Wasser nicht weil er z.b. auf der Stange drüber kotet (Problem bei Bodenschalen) und die Wasserspritzerei hält sich in Grenzen.
 
Mach das Badehäuschen mal richtig nass von außen und innen, so dass der Vogel die Tröpfchen sieht und neugierig wird, so hab ich es bei meinen Jungspunden auch geschafft. Bei meiner großen Badeschale außerhalb des Käfigs muß auch der mutigste den Anfang machen, in diesem Fall die Leitkuh, meine Klara! ;)
Dann ziehen alle nach und es gibt kein Halten mehr, viel Erfolg!
 
Thema: nasser Sand ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.210
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.689
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.428
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.368
PhilipLilly
P
Zurück
Oben