Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Diskutiere Hilfe! Hahn Legt Eier O.o im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe grad bei meinem anderen Beitrag gelesen das mein Hahn Pico sehr warscheinlich eine Henne ist. Er legt jetzt grade (also um 7:36Uhr)...
Wir erkennt das vor der Eiablage. Habe ja genügend Hennen zum vergleichen hier:zwinker:
Das macht dien Sache einfacher.

erich
 
erich wie soll ein laie denn da drauf kommen, dass das eine henne ist, wenn man stein und bein geschworen hätte, das ist ein hahn weil man denkt, dass hennen defintiv nicht singen können!
du hast sicher auch mal dumme anfängerfehler gemacht! ;)
ist dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. hinterher meckern hat noch keinem geholfen!
 
erich wie soll ein laie denn da drauf kommen, dass das eine henne ist, wenn man stein und bein geschworen hätte, das ist ein hahn weil man denkt, dass hennen defintiv nicht singen können!
du hast sicher auch mal dumme anfängerfehler gemacht! ;)
ist dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. hinterher meckern hat noch keinem geholfen!

Hennen können singen , nicht im Normalfall aber es gibt singende Hennen!
Nur alles andere von Fleckchen hätte ich doch gern beantwortet bekommen!
Oder von jemand anders , das 1.0 Kanarien Eierlegen bzw. Erfahrung haben!?????????

Marcus!
 
Danke Vivian für die Verteidigung ... :zustimm:
Und ich muss ihr voll und ganz Recht geben!

Ich habe meine "Hahn" zwar schon über ein Jahr doch das ist das erste mal, dass ich das ganze mit der Brut mit erlebe!
Ich wusste nicht das es Hennen gibt die singen, denn mir wurde immer etwas anderes erzählt und so stehts auch in fast jedem Buch...
Also kann ich das ja schlecht wissen!
Ich war also felsenfest davon überzeugt, dass Pico ein Hahn ist!
Ich wusst ja nicht das der Idiot anfängt zu brüten ...
Wie schon oft gesagt Doof gelaufen ist aber nicht mehr zu ändern
Oder denkst du ich freu mich wenn es meinen Kanaris schlecht geht?!

Das erste Ei ist draußen:o aber kaputt... :(
Also hat "Er" keine Legenot...
Denn ich bezweifle das meine andere Henne Kyra das Ei gelegt hat...
Ich werd die beiden jetzt einfach in Ruhe lassen, und vielleicht geht es morgen ja weiter, denn im moment ist Pico normal am fressen ....

Da hat das alles ja noch ein einigermaßen gutes Ende...
Abgesehen davon das das Ei kaputt... :(
Dafür geht es meinem Pico gut! :D
 
Wenn das Ei zerbrochen ist, würde ich vermuten das der Henne Calcium und Mineralien fehlen.
Eierschalen in der Mikrowelle oder Backofen längere Zeit über 120°C erhitzen und über dem Körnerfutter verteilen oder in den Grit mischen.

Markus, die Henne ist dann in ihrem Verhalten doch unterschiedlich zum Hahn.
Aufgekrazter, Gesang geht zurück, sie "schleppen" Nistmaterial.
Einfach auch wie sie auf der Stange sitzen. Ich kann es nicht beschreiben, ich merke einfach das was nicht stimmt.
Dann wir die Kloake angeblasen und dann sind die letzten Unklarheiten beseitigt.
Vielleicht eine Gefühlssache, vielleicht Erfahrung.
Pardon, das ich nicht 28 Stunden im Forum bin, noch arbeiten gehe und meinen "Hausmann-Pflichten" nachgehe:D

erich
 
Die kaputte Eierschale zerkleiner oder gehen auch normale Eier Schalen wie wir sie essen bzw. wir das innere essen?
Denn ich habe ja nich immer kaputte Eier von Pico oder sonst wem...
Ich habe ja diese Mineralsteine wie man sie im ZFH kaufen kann ...
aber die nehmen sie nicht an ... und das schon seid 1 Jahr...
Dafür nehmen sie ziemlich viel Grit aus dem Sand zu sich...
 
Ja, in der Hand zerkleinern reicht.
Steine und Sepia nehmen unsere auch nicht, also mit dem Grit nicht geizig sein.

erich
 
Ja das ich die in der Hand zerkleiner soll hab ich mir schon gedacht :zwinker:...
Aber kann ich auch normale Eier von uns nehmen?
Denn ich hab ja nicht immer ein Ei von Pico, verstehst du ?
 
Genau das meinen wir! *g*
Von Hühneiern die Schale.
Zerkleinern, erhitzen und geben!

Grüße
 
Hühner, Gänse, Wachtel ist egal von wem das Ei ist. Aber halt gut erhitzen, Salmonellengefahr.

erich
 
Bin auch sehr froh als ich "Ihn" da auf der Stange sitzen sah
Nicht mehr pressend , nicht mehr aufgeplustert :prima:

Also geht jedes Ei... wollt nur sicher gehen...
Wenn ich die Schale in die Micro tue, wie lang soll die denn da drin bleiben?

Und wann kann ich denn mir dem nächsten Ei rechnen?
Kann es passieren das "Er" das nachts legt?

Danke für alles an alle!:trost:
 
Wunderbar, dass die Kleine das trotz der unglücklichen Umstände so gut gemeistert hat. Alles Gute!
 
Ja ich werd "Ihn" in Ruhe lassen...
Nützt mir ja nix wenn "er" dann da voll gestresst rumsitzt.
Ich will denen ja auch nur Gutes
Aber aus Fehlern lernt man
Aus großen noch mehr!
 
Thema: Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
22.435
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Sigrid79
Sigrid79
S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sandra Lö.
S
L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben