Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Diskutiere Hilfe! Hahn Legt Eier O.o im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe grad bei meinem anderen Beitrag gelesen das mein Hahn Pico sehr warscheinlich eine Henne ist. Er legt jetzt grade (also um 7:36Uhr)...
Das zweite bzw. erste Ei das heile im Nest liegt ist da :D

Doch wie lange sollte Pico das Nest höchstens verlassen?
Er ist immer mal wieder hinter Kyra her, weil sie (wenns ne sie ist) immer wieder hin und her hüpft und dabei auch öfters an seinem Nest landet.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen von beiden in einen anderen Käfig tun sollte, wegen dem Stress und so...

Kann mir jemand weiterhelfen?:o
 
Doch wie lange sollte Pico das Nest höchstens verlassen?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen von beiden in einen anderen Käfig tun sollte, wegen dem Stress und so...

Bis das Gelege vollständig ist, brütet die Henne in der Regelnicht fest und das ist auch in Ordnung. So wie ich das verstanden habe, hast du jetzt doch zwei Hennen in dem Käfig? Oder gibt es noch einen anderen Hahn, der die Henne begattet und damit die Eier befruchtet haben könnte?

Selbstverständlich würde ich den anderen Kanarienvogel in einen anderen Käfig setzen, wenn er die Henne beim Legen stört.
 
Ich denke das es zwei Hennen sind...
Ich werde demnächst wenn alles mit der Brüterei vorbei ist zum TA gehen und da das Geschlecht bestimmen lassen ... Und wenn sie denen etwas Blut abnehmen muss ich muss das ja wissen damit ich weiß wie ich jetzt weiter machen soll mit den zwei
Von meinen abgeben warscheinlichen Hahn wird auch demnächst dies einer Heilpraktikerin das hoffebtlich bestätigt werden
Ich versteh nur nich warum die zwei sich dann nicht verstanden haben

Pico ist jetzt fast garnicht mehr im Nest...
Als ich heut morgen ging war er nicht drin und jetzt ist er es auch nicht
Ich denke das das ei jetzt eh viel zu unterkühlt ist...

Aber was soll ich machen kann ihn ja schlecht da rein setzen
 
Einfach abwarten.

Wenn du zwei Hennen hast, sind die Eier unbefruchtet und es ist vollkommen wurscht, ob die Pico auf dem Ei sitzt oder nicht. Das Gelege ist vielleicht auch noch nicht vollständig. Einfach aus der Ferne beobachten, die Tiere nicht so viel stören und fertig.
 
Ich war mit meinen piepmätzen auch bein TA. Sie hat sich sogar auf Vögel spezialisiert ... Diagnose: 2 Hähne, 1 Henne und ein Wahrscheinlich Hahn aber wollte sich nicht festlegen.

Resultat: Ein Hahn baut jetzt ein Nest ;) Und wenn ich sagen darf: Es ist wirklich beeindrucken mit wieviel elan die Dame ans Werk geht :beifall:


Achja wie lang brüten die denn, wenn alle Eier gelegt wurden? Darf ich die Eier einfach austauschen oder muß ich da was beachten?
 
Man muss nicht austauschen, aber wenn nimmt man das Ei nachdem legen weg Plastikei rein und bringt es sicher unter bis das Gelege vollständig ist.
Du kannst die Eier dann wieder unterlegen und sie brütet 14 Tage.
Wenn du die Eier nicht ausbrüten lassen möchtest, lässt du einfach die Plastikeier drin und die Henne gibt das Gelege irgendwann von selber auf.
 
Man muss nicht austauschen, aber wenn nimmt man das Ei nachdem legen weg Plastikei rein und bringt es sicher unter bis das Gelege vollständig ist.
Du kannst die Eier dann wieder unterlegen und sie brütet 14 Tage.
Wenn du die Eier nicht ausbrüten lassen möchtest, lässt du einfach die Plastikeier drin und die Henne gibt das Gelege irgendwann von selber auf.

Nein ausbrüten lassen möchte ich die nicht, deswegen ja meine Frage.

:zustimm:
 
Also ...
Pico legt keine Eier mehr und lässt das andere Ei im NEst total in Ruh
Der ist garnicht mehr im Nest...
Wieso macht er denn das?
Vielleicht weil er zu jung ist oder warum?
Ich denke das Ei ist total ausgekühlt und selbst wenn da i-was drin gelebt hat wird es jetzt schon tod sein :(

Kann ich das Nest jetzt raus tun?
oder sollte ich noch warten?
 
da HAT definitiv noch nichts drin gelebt, mach dir keine gedanken. so lange die henne nicht brütet entwickelt sich nix!
lass sie einfach mal n paar tage in ruhe. wenn sie keine weiteren eier legt und auch nicht brütet würde ich nest und nistmaterial wieder entfernen und erst wieder anbieten, wenn sie ganz deutliche anzeichen zeigt wieder loslegen zu wollen.
 
Welcher Vogel hat das Nest denn gebaut?
 
Thema: Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
22.426
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Sigrid79
Sigrid79
S
Antworten
3
Aufrufe
1.284
Sandra Lö.
S
L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben