Vier Kanarienbabys!!!

Diskutiere Vier Kanarienbabys!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarien Sally und Elvis sind nun stolze Eltern von 4 süssen Babys!!!:) Ich hatte vor einiger Zeit ja schon berichtet, dass...
C

Claudia

Guest
Hallo,

meine Kanarien Sally und Elvis sind nun stolze Eltern von 4 süssen Babys!!!:)

Ich hatte vor einiger Zeit ja schon berichtet, dass die beiden mit ihrer ersten Brut Pech hatten. Aber nun ist am 1. Mai Baby 1 und 2 geschlüpft. Küken drei und vier kamen am 2. und 3. Mai.

Eigentlich wollte ich die Kleinen auch beringen. Aber leider sind die vor ca. 4 Wochen beim AZ bestellten Ringe noch immer nicht eingetroffen:( Wie lange kann man denn die Kleinen beringen? Mittlerweile sind sie ja schon 11 bis 13 Tage alt!

Ich habe ein paar Bilder von den Babys gemacht. Leider sind sie nicht mehr aktuell, da ich keine Digitalkamera habe.

Auf dem ersten Bild sind (noch) drei Küken im Nest:
 

Anhänge

  • hunger!.jpg
    hunger!.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 127
Hier sind nun alle vier Küken, ca. 5 Tage alt:
 

Anhänge

  • vogelbabies2.jpg
    vogelbabies2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 120
... und hier erst einmal das letzte Bild für heute: Das Älteste der Küken auf meiner Hand, 6 Tage alt.

In ein paar Tage kann ich wieder neuere Bilder zeigen, dann schon mit befiederten Vögelchen;)

@ Serap:
Kannst Du mal ein aktuelles Foto von Fibo zeigen? Er/Sie ist einen Tag älter als "meine" Küken. Ist so interessant zu vergleichen;)

Claudia
 

Anhänge

  • jungvogel6tage.jpg
    jungvogel6tage.jpg
    11 KB · Aufrufe: 196
Hallo Claudia,

für die Beringung mit den geschlossenen Ringen ist es jetzt schon zu spät. Der Junge auf dem letzten Bild hat ungefähr die richtige Größe zum beringen und macht auch einen sehr gesunden Eindruck (gut genährt). Wird ein interessanter Schecke werden, wenn er "groß" ist. Was ich natürlich allen Vieren wünsche.:)

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Schade, dass ich sie nun nicht mehr beringen kann:(

Die Farben der Kleinen sind schon sehr gut zu erkennen. Zur Zeit sehen sie alle ein wenig wie Flamingos aus (jedenfalls von der Farbe her). Die Mama ist ja eine Rote, der Papa ist ein gelber Gloster (mit Haube). Die Küken bekommen täglich etwas rotes Pulver durch das Trinkwasser. Ausserdem gebe ich immer etwas Möhrensaft mit unter das Eifutter. Von den Vieren ist nur einer mit Haube dabei. Ich hatte eigentlich auf zwei gehofft. Aber sie sehen alle süss aus!

Heute nacht hat Sally zum ersten Mal nicht auf dem Nest geschlafen. Die Kleinen sind ja auch schon meist befiedert und werden nun wohl nicht mehr frieren:)

Viele Grüsse,

Claudia
 
Hallo,

hier sind, wie schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread versprochen, neue Fotos von unserem Vogelnachwuchs. Allerdings sind die Kleinen inzwischen 17 - 19 Tage alt und voll befiedert. Sie hüpfen auch schon hin und wieder im Käfig umher. Zum Schlafen sind sie aber alle wieder im Nest:)

Hier der einzige Gloster Corona im Alter von ca. 8 Tagen:
 

Anhänge

  • gloster8tage2.jpg
    gloster8tage2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 129
... und hier das Älteste der 4 Küken, etwa 10 Tage alt:
 

Anhänge

  • rück10tage2.jpg
    rück10tage2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 132
... und hier noch einmal Derselbe von Vorne:

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Claudia
 

Anhänge

  • vorn10 tage2.jpg
    vorn10 tage2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo Claudia,

besonders den letzten Jungen finde ich ganz interessant - sieht doch wie "Zorro" aus, mit seiner Augenbinde.:)

Gruss, Jörg!!!
 
Ech niedlich

Hallo Claudia,

der letzte sieht ja echt niedlich aus. Stimmt - ich kann nur zustimmen mit den dunklen Federn um die Augen, sieht er wirklich wie ein kleiner Zorro aus. Ich bin schon gespannt, wie sich mein(e) entwickeln und ob sie Schopfkanaries werden.
 
Thema: Vier Kanarienbabys!!!
Zurück
Oben