Hahn kann nicht mal piepen

Diskutiere Hahn kann nicht mal piepen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit 1 1/2 Monaten einen weissen Hahn mit dunklen Augen. Allerdings: er kann nicht mal piepen, ganz selten hört man ein leises...
blauermond

blauermond

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Monaten einen weissen Hahn mit dunklen Augen. Allerdings: er kann nicht mal piepen, ganz selten hört man ein leises krrr ... mehr geht nicht. Ansonsten ist er fit und munter. Und jetzt ?
 
Ist vielleicht eine Henne, nur weil der Verkäufer sagt, dass es ein Hahn ist ,ist es noch lange keiner.
 
Hmmmm.... ja, habe ich auch schon überlegt, aber auch Hennen piepen, oder ? Ich meine piepen, nicht trällern. Er kann nur krächzen bissi....arg leise....
 
ich habe 2 Hähn die haben früher auch nur leise und zarghaft gekrächtzt.
Aber ich finde das ist doch nicht schlimm.
Mein "Papa" hat nach 2 Jahren nun richtig singen gelrnt von einem anderen der wirklich gut singen kann und der hat es dann seinem Sohn weitergegeben.
Das krächzen ging zwar nie ganz raus (Da wo adere ihre ganz hohen Töte pfeifen, sind bei meinen die Krächzer) aber es klingt immernoch toll...

Singen kannst du entwerder anregen durch musik oder irgendetwas, das die Vögel anreizt zu singen.
Bei meinem Sänger sind es klassische Musik (vor allem Klavier) oder der Staubsauger... bei dem papa ist es das klirren von Besteck beim Essen und wenn man sich unterhält und beim kleinen ists einfach die Ruhe und wenn keiner zuschaut^^

Wenn du denkst deiner kann nicht singen, kann ihm eventuell ein anderer Hahn das Singen beibringen. Wenn er die veranlagungen dazu hat wird er gleichgut oder besser.
Alternativ kannst du nicht zu laut über laustprecher oder ähnliches Gesang abspielen. Machst du das frequent, kann dein Hahn theoretisch auch davon lernen.

Zudem fangen viele Vögel erst nach einer längeren Eingewöhnungszeit in der neuen Umgebung an zu singen oder versuchen dies zumindest. Als ich letztens meine in eine neue Voliere gesetzt habe, haben der papa und der Sohn garnicht gesungen für rund 3 Wochen. das hat sich aber gelegt...
Ganz neu kann also noch länger dauern...

Wenn du denkst es ist ein hahn lass ihm etwas Geduld :)
 
Danke für die informative Antwort.

Es sind 2 Hähne, der eine singt wie nochwas und der andere.... der krächzt eben 2 mal am Tag. Abgeschaut hat er sich da NOCH nichts :-)

Der weisse, krächzende verliert ausserdem immer wieder Federn... mehr als der andere, aber dass man sagen könnte, er sei in der Mauser, ist es dann doch bissi wenig.

Ich habe kein Problem damit, wenn er nicht singt, ich hatte nur Angst, das könnte ne Kanarikrankheit sein oder sowas. Auch ohne Singen ist er supersüß und agil.
 
Hast du die beiden Hähne zusammen in einem Käfig?
 
Ja, die beiden sind zusammen in einem Käfig - aber recht verträglich.
 
Ja denke ich auch.
Sonst wäre es vielleicht nicht so friedlich ;)
 
Ich geh jetzt mal schauen.... ich will das jetzt auch mal genau wissen. Aber wie ne Henne hat er sich nie verhalten....
 
Was gehst du denn jetzt schauen?Wenn die nur selten piept,scheint sie noch nicht triebig zu sein, da ist es auch nicht einfach an der Kloake was zu bemerken.
 
Den Bildern nach, die ich gesehen habe, sagt mein ungeübtes Auge, dass es ein Hahn sein muss.
 
Thema: Hahn kann nicht mal piepen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben