Richtige spassvögel!

Diskutiere Richtige spassvögel! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob eure kanaris vielleicht eine lustige angewohnheit oder ein lustiges spiel haben, währent des freiflugs...
Meine Henne zupft auch an allem, was sich als Nistmaterial eignet. Sie sammelt auch Spinnweben oder Staubflusen vom Boden. Einmal hat sie eine 50 cm lange Schnur auf dem Boden gefunden und durchs ganze Zimmer gezogen. Sehr liebt sie mein flauschiges Kuschelkissen - auf dem sich auch schon mal beide Vögel zum Schnäbeln treffen.
 

Anhänge

  • Kuschelkissen1.jpg
    Kuschelkissen1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 37
  • Schnaebeln.jpg
    Schnaebeln.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 44
Das ist ja ein supersüsses bild! ! !:D

Danke für all die spannenden beiträge:beifall:
Es hoffe es kommen noch ein paar weitere dazu.:zwinker:

Gruss GoliPutzi
 
Das ist aber ein supersüsses bild! ! ! :D

Danke für all die spannenden beiträge!:beifall:
Ich hoffe es werden noch ein paar mehr.:zwinker:

Gruss GoldiPutzi
 
Also, meine Henne sitzt beim Freiflug mit Vorliebe auf einem stachellosen Herzchenkaktus, den ich zum Valentinstag bekommen habe. Von dem aus kann sie gut nach draußen gucken, was immer sehr putzig aussieht.

Und dann hat sie noch eine Angewohnheit, von der ich nicht weiß, ob das viele KV machen, da ich ja noch nicht so lange welche habe.

Sie sitzt in der Voliere auf einem bestimmten Sisalsein, kippt unvermittelt nach vorne (beim ersten Mal dachte ich, die kippt mir gerade tot von der Stange 8o), ohne sich loszulassen, hängt somit für einen Moment wie eine Fledermaus kopfüber am Seil, um sich dann komplett fallen zu lassen und wie im Looping loszufliegen.
Mir wird beim Zusehen schon ganz schwindelig und ich werde mal versuchen, im richtigen Moment ein Foto zu machen. Kann aber wie schon gesagt nix besonderes sein, aber ich find´s echt komisch. :D

Gruß, Petra
 
Foto vergessen

Huch, jetzt habe ich doch glatt das passende Foto vergessen ... :hammer:
 

Anhänge

  • freiflug.jpg
    freiflug.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 42
Meine beiden kleinen Pieper setzen sich auf meine Gardine und gucken durch das Fenster raus... Sieht ganz niedlich aus, wenn sie da so sitzen und piepend nach draußen schauen.
Und wenn ich gerade wieder dabei bin ein Buch zu lesen, und ich es offen liegen lasse, blättern sie auch gerne auf die nächsten Seiten :p
 
hey,
meine nelly knabbert auch immer gerne an den teppichfransen. ich bin da ja nicht so begeistert vn aber naja :D wenn sie will...:D:D
 
Wie hier schon geschrieben ist es so ,weil sie Nistmaterial wollen... also dein nicht begeistert sein,kannst du selbst beheben.
 
Thema: Richtige spassvögel!
Zurück
Oben