jetzt schon Mauser???

Diskutiere jetzt schon Mauser??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe ein Kanarienpärchen, die seit etwa einer Woche plötzlich Federn verlieren. Es sind nicht nur...
T

Taps

Guest
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe ein Kanarienpärchen, die seit etwa einer Woche plötzlich Federn verlieren. Es sind nicht nur Unterfedern, sondern auch die Schwungfedern an den Flügel.
Ist das was ernstes, kann das ein Zeichen für eine Krankheit sein???
Bitte schickt mir schnell antwort, ich mache mir nämlich echt Sorgen:traurig:!
Danke
 
Willkommen im Forum Taps.
Mauserzeit ist eigentlich Spätsommer/Herbst.
Kann sein, das es durch die Triebigkeit der Vögel einige Federen ausgefallen sind? Also durch das wilde umherfliegen.

erich
 
Hallo und willkommen im Forum,

Was ist mit dieser Erklärung ?

Fleckchen schrieb:
Kann sein, das es durch die Triebigkeit der Vögel einige Federen ausgefallen sind? Also durch das wilde umherfliegen.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob du vielleicht irgendwas verändert hast, hast du die Tiere an einen anderen Ort gestellt, das Licht verändert o.ä. ?
 
Hallo Sebastian
wildes umherfliegen trifft nicht zu, aber sie zanken sich ziemlich stark und schubsen sich gegenseitig von den Stangen.
Sie sind ansonsten aber quietschfidel, sie singen, fressen und benehmen sich total normal.Ich habe auch sonst nix bei ihnen verändert.
Danke für den Link, den schau ich mir mal genauer an, vielleicht gibt es dort noch ne Erklärung

Danke
 
Hast du den Futter geändert,den Ort,die Beleuchtung,oder die Tageslänge?
 
Nein nur das Männchen singt, das Weibchen piepst wie verrückt und manchmal hab ich den Eindruck, dass er sich gar nicht so traut zu singen, als ich nur ihn hatte sang er viel mehr
 
Thema: jetzt schon Mauser???

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
767
Selene
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.667
Hermine66
H
M
Antworten
3
Aufrufe
896
Eunerpan
Eunerpan
P
Antworten
14
Aufrufe
1.508
Patrizia
P
B
Antworten
12
Aufrufe
1.913
Mrs.Kitty
M
Zurück
Oben