henne zeigt an...

Diskutiere henne zeigt an... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... baut aber kein nest. hallo. habe eine frage (hab einiges gelesen, auch die informationen zur vorbereitung..., brauche kein buch und den faq...
hmm, ist vielleicht was bei der Geschlechtsbestimmung schiefgelaufen ?

hat der brütende hahn schon eier gelegt ?
 
hi
wenn deine henne als jungtier nicht mitbekommen hat wie "mama" ein nest baut kann es schon sein, dass sie sich da ein wenig schwer tut. du kannst sie ja ein wenig unterstützen und ein nest vor-formen, so dass sie sich es nur noch zurecht machen muss und vielleicht ein wenig auspolstern.
ich habe letztes jahr einer henne auch "starthilfe" geben müssen und sie hat es dann doch recht gut hinbekommen (aber ebenfalls mit unbefruchteten eiern)
viel glück für dich und deine henne
lg
galaxia

Ähm, wie soll sie das als Jungtier denn mitbekommen? Da ist sie doch noch im Ei ;)
 
@Sven, ein Tierarzt ist wohl der Letzte der bei Kanaris das Geschlecht bestimmen kann! Singt denn einer der Vögel?
 
@Sven, ein Tierarzt ist wohl der Letzte der bei Kanaris das Geschlecht bestimmen kann! Singt denn einer der Vögel?



Naja Die Ärztin bei der wir waren, hat sich auf Vögel spezialisiert...


Ja einer der Hähne singt :+party: und bei dem gibt es sicher auch kein zweifel an seinem Geschlecht. Er hat kräftig mit dem einen Hahn der jetzt brütet rumgevö... :dance: !

Heute hab ich das 4te ei aus dem Nest geholt ... Denke morgen kommt noch eins denn Sie verläßt noch kurz das nest ...
 
Mach Dir mal den Spass, Sven, und frag die TÄin beim nächsten Besuch, wie sie denn das Geschlecht erkannt hat :D
 
Mach Dir mal den Spass, Sven, und frag die TÄin beim nächsten Besuch, wie sie denn das Geschlecht erkannt hat :D


Werd ich machen :D

Übrigends ein weiterer Hahn baut ein nest.

Und der 4te piepmatz ist wohl auch kurz davor, denn sie trägt schon ganze zeit strohhalme mit sich rum
 
Thema: henne zeigt an...
Zurück
Oben