Immer noch keine Anzeichen für Brutstimmung?

Diskutiere Immer noch keine Anzeichen für Brutstimmung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute also erst mal muss ich ganz freudig berichten das mein Micky nach 1nem Jahr endlich wieder singt...:D Er balzt auch immer kräftig meine...
P

Portuguesa91

Guest
Hey Leute also erst mal muss ich ganz freudig berichten das mein Micky nach 1nem Jahr endlich wieder singt...:D
Er balzt auch immer kräftig meine Henne an doch die scheint sich garnicht dafür
zu interessieren:(
Auch in Richtung Nestbau läuft noch nichts...
Was ist denn mit meiner Süßen los?
Ich höre hier schon von Kükenschlüpfen &nd bei mir ist tote Hose:?
Ich füttere auch Eifutter damit sie in Stimmung kommen.Nun öfter auch frisches Obst und Gemüse aber passiert ist noch nichts...
Was könnte da los sein?
 
Hi,

ich kann Dich gut verstehen. Meine beiden zeigen überhaupt kein Interesse mehr füreinander. Im letzten Jahr ging alles ganz schnell: die beiden waren erst ganz kurz bei mir und haben sich ohne jede Vorbereitung gepaart.

Dieses Jahr füttere ich u.a. auch brav das entsprechende Futter und tue auch sonst alles, was in meiner Macht steht, denn ich würde mir sehr kleine Piepmätze wünschen, weil auch genug Raum zur Verfügung stehen würde, aber der Hahn hat kein Interesse und tritt nicht und die Henne hat mit Nestbau nix am Hut. Ist schon komisch.

Gruß, Petra
 
is doch noch früh, kann doch noch kommen. nur geduld würd ich da einfach mal vorschlagen ;)
 
hast du schon nest hineingehängt oder nistmaterial angeboten?
meine nelly zwickt sich bei einem ast immer kleine zweige ab, vll steht deine ja auch auf sowas! probiers mal aus! und sonst: geduld!es wird schon!
 
Meine Süßen stehen zentral im Zimmer an der Wand...
bekommen genügend Licht...
Nest hängt schondrinne und Nistmaterial habe ich schon öfter angeboten...
Wurde jedoch ignoriert...
Natürlich habe ich noch Geduld aber wennn ich hier soetwas lese, dass schon Junge schlüpfen....
da werd ich doch etwas traurig:(
Letztes Jahr haben meine beiden es bestimmt 6-7x versucht aber leider waren die Eier alle unbefruchtet:traurig:
Deswegen wünsche ich mir auch das es dieses Jahr mal klappt:~
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich die beiden in Brutstimmung bringen kann?
 
Hallo,

Letztes Jahr haben meine beiden es bestimmt 6-7x versucht aber leider waren die
haben die Tiere letztes Jahr 7 Bruten gemacht ?

Habt ihr sonst noch Tipps wie ich die beiden in Brutstimmung bringen kann?
Zur Brutvorbereitung hatte ich oben schonmal was verlinkt.

Meine Kanarien haben letztes Jahr auch erst Ende April mit dem Nestbau begonnen.

bekommen genügend Licht...
Wieviel ist denn genügend Licht in Stunden ?

wie werden die tiere sonst gehalten ?
 
Meine wollten leider auch noch nicht bis jetzt, trotz der ganzen Vorbereitung... :(, aber ich muss sagen zum Glück...
Den jetzt muss ich sie sogar noch stoppen, also Futter wieder weniger geben usw..., da wir kurzfristig eine Wohnung gefunden haben und umziehen. Ist dann etwas schlecht, wenn die Henne grad auf den Eier sitzt, oder sogar schon Junge hat!
Zum Glück ist der Umzug schon Anfang Mai und danach lass ich sie gleich anfangen! Hoffe das es dann auch klappt, den ich freu mich schon riesig auf Nachwuchs!!!! Drückt mir die Daumen!! :)
 
@ Zugeflogen
ja sie hatten ca. 7 Bruten, wo die Eier jedoch leider alle unbefruchtet waren:(

Licht bekommen sie wie der Tag lang ist &nd noch etwas mehr da sie in meinem Zimmer stehen
aber ich decke sie auch ab!!!
Meine Süßen sind zu dritt..2 Hähne und eine Henne...
aber der eine Hanh ist noch nicht geschlechtsreif deswegen brauche ich sie noch nicht auseinander setzten...
ich will ihm ja schließlich auch die Chance geben meine Henne zu treten;)
Werde sie aber jenachdem für wen sich meine Henne entscheidet auseinander setzten...

Hatte den Link noch nicht wahrgenommen...werde ihn gleich mal durchstöbern...
Hätte noch eine Frage zu dem Keimfutter...
muss es eine bestimmte Körnermischung nehmen oder muss man sich diese beim zoofachhandel abfüllen lassen?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet...
Lieben Dank schon mal im Voraus:~:~:~


Viele >Liebe Grüße von Micky,Minny &nd Momo:D
 
ähm, ich bin ja kein prfi, aber sind 7. Bruten nicht zu viel!?
Meine gelesen zu haben 2-3...
 
ich hab ein männchen und 2weibchen aber irgendwie haben die alle kein interesse an einander ich hoff das wird noch was die haben bei mir noch nie gebrütet ich würd das auch einmal miterleben
ich glaub ich darf die hoffnung nicht verlieren
hätte jemand vielleicht einpaar tipps damits was wird???
 
ich hab ein männchen und 2weibchen aber irgendwie haben die alle kein interesse an einander ich hoff das wird noch was die haben bei mir noch nie gebrütet ich würd das auch einmal miterleben
ich glaub ich darf die hoffnung nicht verlieren
hätte jemand vielleicht einpaar tipps damits was wird???

mach mal punkt und komma, ich denke es genügt wenn du es in 2 threads reinstellst und nicht in 3;)du wirst überall die gleiche antwort erhalten.
lies dich hier mal durch, gut jeder vierte thread hat etwas mit brutvorbereitung zu tun!
 
Hallo,

@Portuguesa91:
ja sie hatten ca. 7 Bruten, wo die Eier jedoch leider alle unbefruchtet waren
das ist mehr als gut ist. Die Tiere sind ja keine Legemaschinen. 2-3 Bruten pro Jahr maximal.

Wie sieht die Mineralienversorgung aus ?

Licht bekommen sie wie der Tag lang ist &nd noch etwas mehr da sie in meinem Zimmer stehen
ok. die lichtdauer steigert sich ja immoment täglich um einige Minuten, wenn du das auch auf die Kanarien überträgst bist du auf dem richtigen Weg.


aber der eine Hanh ist noch nicht geschlechtsreif deswegen brauche ich sie noch nicht auseinander setzten...
ich will ihm ja schließlich auch die Chance geben meine Henne zu trete
???? Der Hahn der nicht geschlechtsreif ist soll die Henne treten können - da passt was nicht oder ich hab was falsch verstanden ;)

Hätte noch eine Frage zu dem Keimfutter...
muss es eine bestimmte Körnermischung nehmen oder muss man sich diese beim zoofachhandel abfüllen lassen?
Im Zoofachhandel gibt es spezielle Keimfuttermischungen die du auch in kleinen Gebinden kaufen kannst.

@princess64:

schau mal hier zur Brutvorbereitung: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1688766&postcount=2
 
mach mal punkt und komma, ich denke es genügt wenn du es in 2 threads reinstellst und nicht in 3;)du wirst überall die gleiche antwort erhalten.
lies dich hier mal durch, gut jeder vierte thread hat etwas mit brutvorbereitung zu tun!

sorry bin neu hier ich kenn ich noch nicht so ganz aus ehrlich gesagt find ich es bisschen kompliziert aber mit der zeit wirds besser hoff ich

@Zugeflogen
DANKE :)
 
Thema: Immer noch keine Anzeichen für Brutstimmung?
Zurück
Oben