Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein gelbes pärchen Kanarien hat ein komplet unbefruchtetes Gelege. Ich möchte aber das es bei der 2 Brut besser klapt. Wie soll ich jetzt...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo, mein gelbes pärchen Kanarien hat ein komplet unbefruchtetes Gelege. Ich möchte aber das es bei der 2 Brut besser klapt. Wie soll ich jetzt vorgehen? Eier rausnehmen...u.s.w? Gruß Arthur
 
Was gibst du an Futter?
Gibst du Keimfutter?
Vitamin-E-Versorgung?
Gibst du Hafer?
Einfach gesagt, wie sah deine Zuchtvorbereitung aus, was willst du ändern?

Wer immer das gleiche macht, wird auch immer das gleiche bekommen.
Wer immer was anderes macht, wird auch immer was anderes bekommen!:zwinker:

erich
 
Ich gebe Keimfutter Täglich mit Eifutter gemischt. Im Trinkrörchen haben die Vögel Wasser mit Vitamin E für bessere befruchtung. Ja was sol ich jetz die Eier rausnehmen? Und das Nest auch?
 
Überlesen, pardon es ist früh am morgen!
Eier und Nest raus. Warte mal ab, wie sich die beiden verhalten.
Wenn die Henne wieder anfängt zu sammeln nochmal Nest anbieten.
Erstmal nur Keimfutter pur geben.
Vitamin-E würde ich weiter geben. Allerdings nicht die "volle Dosis". Etwas (1/3 bis 1/4) unter der Herstellerangabe bleiben und beobachten.

erich
 
Noch eine Frage, in einem anderem Nest 3 von 5 Eiern befruchtet. Sol ich die anderen 2 die nicht befruchtet sind rausnehmen?
 
Erstzen durch 1-2 Kunsteier, damit die Küken nicht "plattgelegen" werden.
Hast dann allerdings 4 Küken im Nest, stimmt was nicht:idee:

erich
 
muss ich die Eier unbedingt mit plastik eiern ersetzen? Kann ich die 2 unbefruchteten Eier nicht einfach rausnehmen und keine plastik reinlegen?
 
Hallo, mein gelbes pärchen Kanarien hat ein komplet unbefruchtetes Gelege. Ich möchte aber das es bei der 2 Brut besser klapt. Wie soll ich jetzt vorgehen? Eier rausnehmen...u.s.w? Gruß Arthur

Der Hahn war einfach nicht in Brutstimmung,wie die meisten den Fall hier haben,weil sie nicht trennen,und somit nicht gezielt vorbereiten.Die Henne wartet nicht bis der Hahn in Brutstimmung kommt,wenn sie soweit ist,fängt sie an,Eier zu legen.
Du brauchst jetzt beim zweiten Mal nichts zu beachten oder zu ändern,bis sie wieder Eier legt wird das Problem bei dem Hahn aufgehoben sein.
Deine Frage wäre eigentlich,wie kannst du es ändern im nächsten Jahr,dass das erste Gelege nicht wieder unbefruchtet ist.
So jetzt mal meine Fragen,ist das Pärchen harmonisiert? also schnäbeln sie sich? Füttert der Hahn die Henne? Waren sie zusammen von vorne herein,oder waren sie getrennt bevor du die Brutstimmung vorbereitet hast?
 
Der Hahn war einfach nicht in Brutstimmung,

woran erkennst du das ?

ein unbefruchtetets gelege kann auchnoch andere ursachen haben.
 
woran erkennst du das ?

ein unbefruchtetets gelege kann auchnoch andere ursachen haben.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten,die ich kenne,und ich habe sie auch schon angedeutet,wenn er nicht von einer unhamonisiertes Paar redet,wo Streit und Zoff gibt,dann beleibt nur eins dass der Hahn nicht in Brutstimmung ist,und das ist der meiste Fall zu 90% bei den kanarienhalter.
 
Eierstöcke verklebt,
Eierstöcke nicht wichtig entwickelt,
Eierstöcke noch nicht richtig entwickelt,
Spermien des Hahn zu langsam, nicht richtig entwickelt....
Einer oder beide nicht "heckreif"...

erich
 
darüberhinaus wurde hier auch schonmal angeführt, dass es zu unbefruchteten eiern kommen kann, wenn die tiere zu dick sind.
 
Eierstöcke verklebt,
Eierstöcke nicht wichtig entwickelt,
Eierstöcke noch nicht richtig entwickelt,
Eierstöcke??? Bei Kanarienweibchen ist der Eierstock unpaarig,also es gibt nur einen...oder du meinst Eierstöcke von mehrere Weibchen..;)
Wenn der Eierstock verklebt oder noch nicht richtig entwickelt kann die Henne trozdem Eier legen?

Spermien des Hahn zu langsam, nicht richtig entwickelt....
Also steril??

Einer oder beide nicht "heckreif"...,
Wenn die Henne schon Eier gelegt hat,kann sie immer noch nicht Heckreif sein?
 
darüberhinaus wurde hier auch schonmal angeführt, dass es zu unbefruchteten eiern kommen kann, wenn die tiere zu dick sind.

Davon habe ich ja noch nicht gehört,also es stellt dann Stellungsprobleme,so dass die Spermien nicht in der Kloake landen?? oder aus welchem grund?
wenn die Kloake voll mit langen Federn ist, besonders bei schweren voluminösen kanarien,ist es möglich dass es ein Grund sein kann,warum das Gelege nicht fruchtbar ist.Davon habe ich gehört.deshalb habe ich die Feder um die Kloake bei Mänchen sowie bei Weibchen alle mit der Schere gekürzt.
 
Eierstöcke verklebt,
Eierstöcke nicht wichtig entwickelt,
Eierstöcke noch nicht richtig entwickelt,
Spermien des Hahn zu langsam, nicht richtig entwickelt....
Einer oder beide nicht "heckreif"...

erich

Temperatur
Lichtverhältnise

Und was tun wir dagegen ?
 
Eierstöcke??? Bei Kanarienweibchen ist der Eierstock unpaarig,also es gibt nur einen...oder du meinst Eierstöcke von mehrere Weibchen..;)
Ha! Touche!!!
Wir beide nicht recht Marek:D
Vögel haben zwei Eierstöcke, aber der eine wird nie richtig ausgebildet.
Der Kiwi und einige Raubvögel bilden sie wohl beide aus.
Laut Zeichnungen in den Büchern meiner Haus- und Hofbiologin hat der zweite "Eierstock" eine geringer Größe als der Bilddarm.
:bier:

erich
 
Thema: Unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.541
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben