neue kanarien

Diskutiere neue kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hatte eigentlich schon 2kanarien aber leider ist vor3monaten mein weibchen gestorben und irgendwie hatt das männchen seit ihrem tot kein...
Überleg Dir das wirklich mit dem Nachwuchs, wenn deine zwei Hennen jede 5 Eier legt und das drei mal im Jahr, sind das nach Adam Riese bis zu 30 Jungvögel im Jahr... einmal Nachwuchs haben mögen geht ja noch, aber 30 Junge pro Jahr ist schon extrem viel, sehr stressig für alle Vögel (vor allem wenn der Hahn es nicht packt, beide Hennen und beide Nachbruten anständig mit zu füttern, was ich sehr annehme), es entkräftet höchstwahrscheinlich die Hennen extrem - und so viele Jungvögel nimmt Dir echt kein Mensch ab.

Besorg lieber schnellstmöglich Kunstoffeier, koch die die bis dahin gelegt werden ab, und überlege, wie viele Jungvögel Du wirklich haben willst und unterbringen kannst. Du kannst ja auch alle Eier außer 1-2 je Gelege austauschen, und dann eben 2-4 Küken im Jahr haben.

Dein Onkel kann nämlich auch keine Kanarien beliebig zu Papageien, Sittichen oder Tauben in seine Voliere setzen, da kann es zu Mord und Totschlag, Futterschwierigkeiten und erfrorenen Vögeln kommen.

denk erst realistisch drüber nach, und lass sie erst dann brüten.

LG
Susi


jaja das ist schon klar er hat auch nur kanarienvögel 30pro jahr ist schon ziemlich viel ich hab mir nur gewünscht das alles einmal mitzuerleben den 1.Nachwuchs und dann tausch ich die eier schon aus:zustimm:

lg jenny
 
Thema: neue kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben