Henne brütet nicht mehr

Diskutiere Henne brütet nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Meine Frieda sitzt seit ner Stunde nicht mehr aufm Netz und gibt nur noch ihre Warnschreie ab. Im Nest liegen aber ihre 5 Eier...
Dass man kein Grünfutter am Tag des Schlupfs geben soll, habe ich auch gelesen. Denke, ich werde es ein paar Tage später geben. Habe hier nur gelbes Eifutter. Aber im Grunde ist die Farbe ja eh egal, Hauptsache gesund! :)
 
stimmt,das ist das wichtigste.
Kannst ja während der Jugendmauser noch das Kleingefieder färben.

Werd nu auch färben,aber Eier,Ostereier. :D

schöne Ostertage,Euch allen :)
 
Hallo Hilli,
gestern und heute sind Küken geschlüpft, 4 oder 5. So richtig kann man das im Gewusel gar nicht erkennen und Frieda lässt mich nur einen kleinen Blick draufwerfen. Sie ist sehr besorgt und wenn sie mal nicht draufsitzt, passt der papa auf und guckt die Kleinen ganz fasziniert an - bilde ich mir jedenfalls ein ...
 
Nö, alles wie gehabt und sie benimmt sich ganz normal. Puuuuuuh, ist das aufregend ... Hier ein Foto, sie hat mich tatsächlich mal knipsen lassen ...
 

Anhänge

  • osterkueken.jpg
    osterkueken.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 70
:D ist ja ein ungewöhnliches Nest ;) Aber schön weich wirkendes Nistmaterial.

Wünsche dir das sie alle durchkriegen. Toll :prima:
 
:DWas ist denn das für ein Osternest?

Gratulation und halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Das Körbchen habe ich Ende Februar in nem Drogerieladen gekauft und es war tatsächlich in der Abteilung Ostern. Hätte ich auch nicht gedacht, dass die Küken gerade an Ostern kommen ...:zwinker:

Als Nistmaterial habe ich Scharpie und Wattebäusche aus der Schminkabteilung angeboten - was man in Drogerieläden alles kaufen kann ... :prima:
 
So, wieder mal ein Foto von heute morgen. Alle 4 sind wohlauf :dance: und die Mama kümmert sich. :beifall:
 

Anhänge

  • 100_4256.jpg
    100_4256.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 60
Tag 4. Frieda hört sofort auf, die Kleinen zu füttern, wenn ich mit der Kamera ankomme.
 

Anhänge

  • 100_4262.jpg
    100_4262.jpg
    42 KB · Aufrufe: 59
Ich finde ja das Nest nach wie vor genial! Sie hätte mehr Platz gehabt, hat sich aber eine Kuhle gemacht, wie sie Kanarien normalerweise haben. So nett!
 
Finde ich auch sehr interessant. Habe die Hoffnung, dass die Küken beim Rausfallen nicht auf den Käfigboden plumpsen, sondern im Körbchen bleiben.:zwinker:
 
sieht toll aus...hast du noch mehr fotos?
lässt sich schon erkennen welches gefieder die kleinen bekommen?
 
Hallo Tini,

gestern habe ich noch dieses Foto mit dem Handy gemacht, das passt durch die Gitterstäbe. Ich glaube, der Flaum sagt noch nichts über die Farbe aus.

Frieda ist echt ne Glucke und sie mag es gar nicht, wenn man den Sicherheitsabstand nicht einhält. *grummel*

Versuche es später nochmal, vlt. krieg ich eins, wo sie die Köpfe hochrecken, das sieht echt süß aus.
 

Anhänge

  • 25-03-08_1546.jpg
    25-03-08_1546.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 46
sieht toll aus...hast du noch mehr fotos?
lässt sich schon erkennen welches gefieder die kleinen bekommen?

Der Flaum ist weiß, soweit ich das sehe... dann werden sie wohl einfarbig gelb - wie sieht der Vater nochmal aus? Bei dunklen oder gescheckten Küken sieht man das auch schon gleich nach dem Schlupf, der Flaum ist dann an den entsprechenden Stellen dunkel.
 
Habe gerade noch ein Foto von den Futzis geschossen. So wie ich das sehe, sind sie am ganzen Körper weiß. Aber mir ist es wurscht, was rauskommt, Hauptsache Kinder und Mama gesund. :freude:

Der Papa ist orange mit nem schwarzen Käppi aufm Kopf. Sieht man ein bisschen auf meinem Benutzerbild.

Das leise Gepiepse ist so süüüüüüüß!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 100_4263.jpg
    100_4263.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 36
Thema: Henne brütet nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben