Haubenentwicklung

Diskutiere Haubenentwicklung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, von meinem Hahn, siehe Foto, habe ich nun 8 Junge. 4 von den Kleinen haben zwar einen dunklen Schopf, doch die Federn sind glatt und...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
von meinem Hahn, siehe Foto, habe ich nun 8 Junge. 4 von den Kleinen haben zwar einen dunklen Schopf, doch die Federn sind glatt und liegen auch glatt an. Sie sind ca. 7 - 8 Wochen alt.
Wie entwickelt sich die Haube bei JV? Kann man an den Federn (Form) erkennen, ob es Hauben werden. Können sich die Hauben auch erst nach der Jungmauser entwickeln?
Mein erfolgreicher Hahn, ist ein super Vater, kümmert sich vorbildlich um Henne und Küken. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass bei 8 Küken keine einzige Haube dabei sein sollte. Jedoch sieht es nach meiner Betrachtung so aus.
Liebe Grüße von Rita.
 

Anhänge

  • DSC04120.jpg
    DSC04120.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 59
Hi!Wie alt sind denn die Vögel auf dem Bild?Denn ich habe auch 3 Kücken von einer Haubenhenne die sind alle glatt!Kann es sein das nicht einmal eines dabei ist?Hatte die hoffnung das da noch was kommt ,meine sind 20 Tage alt oder müsste mann es jetzt schon sehen?
 
meine sind 20 Tage alt oder müsste mann es jetzt schon sehen?
Mit entspr. Erfahrung sieht man es wohl schon kurz nach dem Schlupf, so ist es jedenfalls auf der HP von Heinrich beschrieben (unter Aktuelles).
Ich denke, Du hast da 3 Consorts (Glattköpfe).
 
Hi!Wie alt sind denn die Vögel auf dem Bild?Denn ich habe auch 3 Kücken von einer Haubenhenne die sind alle glatt!Kann es sein das nicht einmal eines dabei ist?Hatte die hoffnung das da noch was kommt ,meine sind 20 Tage alt oder müsste mann es jetzt schon sehen?

Wie alt sind denn deine küken?
Es kann sein dass du 3 glattköpfige hast.
 
Hallo,

ne da kommt nichts mehr sorry.
Hatte auch schon ein Gelege wo keine Haube dabei war.
Lg Marion.
 
Hallo,

bei meinen Thread mit den Kükenfotos ist auf dem zweiten Bild ein Nest mit Deutschen Hauben. Bei zwei der Küken sieht man deutlich den schwarzen Fleck und die schon in die Höhe sprießenden Federn. Auch bei dem Glosternest sieht man schon mehr als deutlich die Hauben. Und die waren 16 Tage alt und noch nicht aus dem Nest.
Vielleicht dann bei der nächsten Brut. Drück euch die Daumen.
Lg Marion.
 
Häubchen

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ja, ich sehe es ja ein, es sind keine Häubchen dabei. :(
Ich habe von Andrea auch Fotos erhalten. Dort kann man die Haubenentwicklung gut sehen, fängt schon recht früh im Nest an.
Acht Küken und kein Häubchen, schade. Aber er hat noch einen Wurf, vielleicht habe ich dort ein Häubchen.
Danke nochmals an Alle.
Liebe Grüße von Rita.
 
Hallo,

das kenne ich ausgerechnet dann wenn man drauf wartet kommts genau anders.
Aber bei 8 Jungvögel keine Haube da wäre ich auch :(.
Auf ein neues. :zwinker:
Sagst bescheid wie es ausgegangen ist.
Lg Marion.
 
Thema: Haubenentwicklung
Zurück
Oben