Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle erst mal wünsche ich euch allen ein gesegnetes Osterfest :freude: Ich habe mal ne frage an euch und zwar beitze ich eine...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle
erst mal wünsche ich euch allen ein gesegnetes Osterfest :freude:

Ich habe mal ne frage an euch
und zwar beitze ich eine Voliere in deren Innenraum ich züchten wollte
die Temperatur liegt bei 6 grad celsius die Temperatur fällt nicht weiter
ich wollte da jetzt dass mit der Lichtdauer von 12 steunden klappt eigentlich meine Kanarien verpaaren aber ich weiß nicht ob ich lieber noch 1-2 Wochen warte denn im Moment ist beiuns der Winter zurück gekommen:( und ich kann eben nur die 6 grad halten und nicht mehr was denkt ihr sollte ich noch warten oder nicht :?
 
Sorry,ich würde dir gerne helfen,leider habe ich deinen Text bzw deine Frage nicht verstanden.
 
Es kommt doch auch drauf an ob deine kanarien schon in brutstimmung sind .

genauer gesagt wie weit bist du mit deiner zuchtvorbereitung.
 
Fertig

Mit meiner Zuchtvorbereitung bin ich schon lange fertig, :prima:

und meine Geier haben sich schon in die Zuchtboxen eingelebt,

meines erachtens sind sie in Brutstimmung .

Ich habe halt nur etwast Zweifel ob die von mir angegebenen Temperaturen ausreichen . Nicht dass mir die Jungen noch erfrieren oder schon im Ei absterben8o

ich weiß ja nich wie lange der Winter noch bleibt
wir hatten schon Schnee bis in den April hinein.
 
Hallo,

hier liegt heute Morgen Schnee ;)

Zimmervögel können raus, wenn draußen die Temperaturen einigermaßen stabil sind und es nichtmehr friert.
Würde da noch mindestens bis Anfang Mai warten.
 
ich stimme zu,raus mit den Vögel erst im Mai wo die Temperaturen wärmer werden.sonst besteht die Möglichkeit dass die Vögel eine Mauserstörung bekommen.
Die Temperatur für die Brut,Eier,und kücken muss schon mindestens 12-14 grad sein,und Temperaturschwankungen muss während der Zucht vermieden werden.
 
Noch mal klipp und klar:+klugsche

Kann ich im meiner außenvoli. bei einer mindest Temperatur über Nacht von 6 grad und am Tag wärmer meine Kanarien Brüten lassen oder nicht.
In Brutstimmung sind sie und die Lichtdauer stimmt auch.
 
Bei mir sind es gerade 8-10 Grad und die ersten Küken sind geschlüpft.Haben deine schon gebaut bzw. angefangen zu legen ?
 
Hallo Steiniger
Warte mit dem Büten deiner Kanarien weil es einfach zu Kalt ist.Ich würde sie erst Mitte Apriel anpaaren weil dann die Temperatur underschiede nicht mehr so groß sind.

MFG Florian
 
Ich habe meine in Zuchtboxen ,
Nester und Nistmaterial habe ich noch nicht rein aber sie sind schon voll in Brutstimmung.
Ich würde heute dann Nester und Nistmaterial rein hängen bis sie gebaut und die ersten Eier gelegt haben vergeht ja auch noch ein bisschen zeit, oder:?
 
ja eben bis dahin vergeht auch noch etwas zeit, und wir sind ja geographisch so weit nicht auseinander, denke schon das in ein zwei Wochen die Temperaturen wieder raufgehen

du könntest in deinem Zuchtraum einen Eimer voll Wasser aufstellen, wegen der Feuchtigkeit, feuchte Luft ist wärmer als Trockene, vielleicht bringts was, dem Wohlbefinden der Vögel allemal
 
und wir sind ja geographisch so weit nicht auseinander, denke schon das in ein zwei Wochen die Temperaturen wieder raufgehen

wo kommst du denn her wenn ich mal fragen darf:zwinker:
 
Da hast du recht dass ist nich weit

Naja danke für deinen Rat
Ich denk ich werd dann jetzt mal meine Nester hersuchen und meine Geier zusammenlassen die werden sich freuen:freude:

dann wünsch ich dir mal noch nen schönen Feiertag :prima:

PS. welch Kanarienrassen züchtest du eigentlich
 
Thema: Temperaturen
Zurück
Oben