Hahn hilft beim Nestbau?

Diskutiere Hahn hilft beim Nestbau? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hmm... nedlich fangen meine kanarien an am nistmaterial herumzuzupfen und auch welches ins nest zu tragen. beide tun's - das heisst der hahn...
T

tini2211

Mitglied
Beiträge
37
hmm... nedlich fangen meine kanarien an am nistmaterial herumzuzupfen und auch welches ins nest zu tragen. beide tun's - das heisst der hahn hilft. :D ist das normal?
 
gelegentlich kommt es vor, das Hähne Nistamterial im Schnabel herumtragen, aber verbaut er es denn auch ?
 
kaum. er zupft daran herum. sie trägt auch dauernd nistmaterial im schnabel. manchmal legt sie es ins nest nieder, nicht immer. spielen beide eher oder meinen sie es ernst mit dem nestbau? sorry für die fragen, doch ich erlebe es zum ersten mal :D
 
gut dann shen wir ob sie morgen ernster meine. jetzt haben sie das nistmaterial übrigens iweder rausgetragen :( aus dem nest :((
 
Ja sie spielen erstmal,rein mit dem Nistmaterial,und dann wieder raus,und umgekehrt,nach 3-5 Tagen fängt sie richtig aufzubauen,der Hahn merkt es,dass sie ernst jetzt meint,dann lässt er sie in Ruhe,bei manchen Fällen ist er trozdem als Störglied,in diesem Fall muss man ihn rausnehmen,so schnell wie möglich,sobald die Henne ihre 3. Ei ablegt.
 
dankeschön im moment fliegen sie frei rum und sind happy. freue mich wenn es tatsächlich zu nachwuchs kommen würde!
 
hast du möglichkeiten den nachwuchs unterzubringen ?

wenn ja, wieviel platz hast du ?
3 bruten a durchschnittlich 4 jungtiere macht 12 junge (rechnerisch) - evtl. müsstest du dann frühzeitig mit plastikeiern arbeiten.
 
hast du möglichkeiten den nachwuchs unterzubringen ?

wenn ja, wieviel platz hast du ?
3 bruten a durchschnittlich 4 jungtiere macht 12 junge (rechnerisch) - evtl. müsstest du dann frühzeitig mit plastikeiern arbeiten.

hallo,
ich habe noch einen 2.Käfig. nein 12 Jungtiere werde ich nicht grossziehen, höchstens eine Brut von 3 jingtieren. ansonsten plastikeier
 
dann noch folgender gedanke:

was machst du wenn nun die 3 jungtiere alles hähne sind ?
 
Thema: Hahn hilft beim Nestbau?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben