Mein Vogel starb

Diskutiere Mein Vogel starb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Leider ist mein vogel vor einer halben stunde gestorben.:traurig::traurig: als ich ihn vom freiflug einfangen wollte, weil sie (Rosie hieß sie)...
P

pünktchen&jimmy

Guest
Leider ist mein vogel vor einer halben stunde gestorben.:traurig::traurig:
als ich ihn vom freiflug einfangen wollte, weil sie (Rosie hieß sie) nicht reingegangen ist, sah ich sie auf dem Käfig sitzen mit geschlossenen Augen und schnaufend.das hatte sie schonmal, da waren es Luftsackmilben, und das mittel dagegen half sehr gut.wollte dann morgen Tierarzt anrufen da er heute nicht mehr da war.doch dann lag Rosie schon tod im käfig.
ich war sehr geschockt.:traurig:
sie war erst 3 Jahre alt!!!!
nun meine frage: weiß jemand was sie gehabt haben könnte?

ps : siehe mein bild der rosa Vogel!
 
alex, das tut mir soooooo leid für dich :trost::trost::trost::trost::trost:
wenigstens ist es schnell gegangen, sie musste sicher nicht lange leiden. da oben im himmel schaut sie jetzt auf euch herab, und schaut euch zu und passt auf euch auf! und irgendwann werdet ihr euch wiederbegegnen! das darfst du ned vergessen!:trost:
 
Nach einer gewissen Zeit denke ich schon die Milben sind ja auch nicht tatenlos in dem Tier.
 
îch denke mal die frage ist dahingehend gemeint wie du behandeln willst.

wenn der vogel im freiflug war besteht auch die möglichkeit dass er irgendwo gegen geflogen ist und nun an den folgen gestorben ist (hinrblutung / schwellung . . . .)
 
er meinte wahrschienlich mit welchem mittel;)
sie hat das gleiche mittel wie ich, sind auch bei der gleichen TÄ, ich weiß grad den namen ned, alex weißt du den namen vom mittel?:idee:
 
Hallo,
Erich meint wohl mit was du behandeln willst.
An Luftsackmilben ohne verherige deutliche Symptome stirbt der Vogel nicht.
Nach dem Einfangen kann es ja u.a. auch ein Herzversagen gewesen sein.
Grüße
Uwe M.
 
was sie mir erzählt hat, hat sich der vogel ohne probleme nehmen lassen, also ohne jagen durch zimmer.
 
Hallo,
mir ist mal ein Vogel an Herzversagen in der Hand verstorben - vielleicht hat er ja beim Freiflug auch was gefressen was ihm nicht bekommen ist ?
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
das mit dem Einsammeln ohne Probleme seh ich erst jetzt - deutet ja dann eher in die Richtung, dass der Vogel vorher irgendwo gegengeflogen ist.
Aber wie Sigg immer geschrieben hat - lasst uns mal die Glaskugel rausnehmen.
Grüße
Uwe M.
 
UweM schrieb:
ach dem Einfangen kann es ja u.a. auch ein Herzversagen gewesen sein.

sie wollte ihn fangen weil er nicht reingehen wollte, dabei ist dann der krankheitszustand aufgefallen. der vogel war offenbar (so wie ich das verstehe) schon vor dem fangen krank, deswegen denke ich nicht dass das fangen mit dem tod im zusammenhang steht.

zur klärung der ursache wäre vielleicht eine untersuchung (obduktion) des vogels interessant.
 
Tut mir leid für Dich

Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben.
 
Ich habe was anderes verstanden.der Vogel wurde gegen LSM behandelt,und das Mittel half gut dagegen.An den LSM lag es nach meiner Meinung nicht.Es kann nur daran gelegt,wenn die Symptonen von LSM immer verschlechtert haben,aber sie schreibt von einer Verbesserung.Also es passt irgendwie nicht zusammen.
 
Hallo,

zuerst mal wäre interessant wielange die Behandlung der LSM her ist (die ja auch gewirkt haben soll). Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Vogel so schnell nur an LSM eingeht.
Auf jeden Fall sollte von den/dem anderen Vogel zumindest eine Kotprobe untersucht werden. Sollten knackende Atemgeräuche zu hören sein mit dem Vogel zum TA

L
Lamaja
 
Thema: Mein Vogel starb

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
677
anya
A
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
Zurück
Oben