schimmel-kanarien

Diskutiere schimmel-kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey leute züchtet jemand achat rot schimmel oder so... gruß florian
F

Florian14

MyNameIs ©hi©o
Beiträge
102
hey leute

züchtet jemand achat rot schimmel oder so...

gruß florian
 
hey leute

@zugeflogen...warum? weil ich eventuel mal schimmel ausprobieren möchte

@hili...oder so heißt andere schimmel-rassen z.B. braun rot schimmel,...
 
würde mich auf antworten von schimmel-züchtern freuen
gruß florian
 
Rechnerisch sind alle Farbschläge in intensiv/schimmel Vogel aufgeteilt.
Selbst bei den weißen Vögeln kann man das unterscheiden, wichtig für die Zucht.

erich
 
vileicht erklärt den 14 jährigen kind mal jemand was das wort Schimmel überhaupt bedeute ?
 
@bourkersittich...nur weil ich 14 bin heißt das nicht das ich nichts im kopf hab. ich züchte schon seit 5 jahren und stelle auch sehr erfolgreich aus.
 
Dan versteh ich die frage nicht weil wen du ausstelst soltest du Schimmel mit in stamm haben
 
@bourksittich ...ich dachte es gibt nen a und b-vogel

aber das schimmel der b-vogel ist wusst ich nicht

jeder lernt halt dazu ich und auch du

gruß florian
 
hey leute

@zugeflogen...warum? weil ich eventuel mal schimmel ausprobieren möchte

hallo

A und B gibts und Intensiv und Schimmel.
die Buchstaben beziehen sich auf die Gefiederstruktur(wie sich das Gefieder anfühlt,die Struktur und das Sichtbild,festes,kurzes oder weiches langes Gefieder) und die anderen/Intensiv und Schimmel) eben auf den Schimelrand oder eben nicht bei Intensiv(intensive Farbe kein Schimmelschleier,Schimmelballung),da denke ich ist es nur das Sichtbild.

Also möchtest du z.B. Achat gelb schimmel x Achat gelb schimmel verpaaren.
Da muß man dann die Gefiederstruktur genau betrachten,fühlen.Da du ja weißt, dass es A und B Kanarien gibt ,kennst du den Unterschied vom Gefieder.Ob kurz und fest oder lang und flauschig.
Bei weißdrundigen Kanarien ist es von der Sichtweise schwer zu sehen ob es Schimmel sind und so wie ich verstanden habe ,sind weiße im Grunde eh alles Schimmel.Da verpaart man dann auch nach der Federstruktur.
Genauso mußt du dann auch beim Schimmel bei andersfarbgrundigen Kanarien verpaaren.
Manche Schimmel sind eben nicht ganz B ,hab mir sagen lassen ,dass es BA Kanarien gibt,also nicht richtig flauschig im Gefieder sondern eben doch fester und kürzer in der Feder. Und ebenso soll es ja auch flauschigere A Kanarien geben,oder Intensiv Kanarien,sie haben auch schon mal weicheres Gefieder
Ich denke das du dann auch den Grund für das umsichtige Verpaaren von Schimmel Kanarien dir denken kannst,wenn du den Unterschied von A und B kennst.Es können Federzysten dadurch entstehen,wenn die Federn zu weich,zu lang sind.Zum Ausstellen werden die Hosen zu lang und strubbelig,die Federn im Gesicht geben keine schöne Struktur...hängen etwas übers Auge oder so. Wirst du von B Vögeln kennen.Also muß man genau auswählen,welche Schimmel Kanarien man verpaart.
Ich denke das es besser ist A x B zu verpaaren.Also die Gefiederstruktur genau abwägen.

Aber wie gesagt,ich züchte nicht und kann dir nur das schreiben was ich selbst beachten würde und beachtet habe und was ich gelesen,zugetragen bekommen habe.
Ich hatte mal ein Kanarie mit ganz dicken Federzysten/ Lumps,nicht selbstgezüchtet... sie war weißgrundig.


Achso,der Schimmelrand ist von der Gefiederstruktur feiner ,da könnten dann Profis doch einen Unterschied an der Feder bei weißen erkennen.
es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: schimmel-kanarien

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.323
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.722
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben