nestbau

Diskutiere nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey leute wann haben eure kanarien angefangen ihr nest zu bauen und wielange dauerte es gruß florian
F

Florian14

MyNameIs ©hi©o
Beiträge
102
hey leute

wann haben eure kanarien angefangen ihr nest zu bauen und wielange dauerte es

gruß florian
 
Hey Florian,
kommt immer auf den Bruttrieb der 0,1 an. Der zweite Faktor ist die Passung der Zuchtpaare. Den Brutzeitpunkt bestimmt ja weitgehend der Züchter.
Manche sind nach einem Tag mit dem kompletten Nest fertig und fangen am dritten Tag mit dem Gelege an. Einige Hennen brauchen 14 Tage.
Grüße
Uwe M.
 
meine brauchen auch ein bischen länger...erst packen alles ins nest,fangen an zu bauen und dann reisen sie alles raus aber ich glaube und hoffe das es bald was wird heute haben die ja schon alles drin gelassen
gruß flo
 
Das macht dann meist der Hahn kaputt, oder die Henne ist nicht im richtigem Trieb.
 
die henne ist schon ganz schön im trieb aber er macht das immer kaputt hat aber heute nachmittag damit aufgehört
gruß florian
 
Hat er sie denn schon getreten?
Du kannst den Hahn auch rausnehmen wenn er sie schon mehrmals getreten hat, dann setzt du ihn auf Magerkost und wenn das Gelege vollständig ist, kannst du ihn wieder hinzutun.
Achja ganz wichtig, wenn du ihn rausnimmst dann außer Ruf- und Sichtweite der Henne.
 
Der Hahn darf man rausholen,erst wenn das zweite bzw. das dritte Ei abgelegt ist.sonst ist die Chance gering befchuchtetes Gelge zu haben.
 
hallo,

getreten hat er nicht,er hat einfach wieer alles rausgeholt.ich geh morgen nachschauen ob er es immernoch macht.vielleicht sind sie ja noch nicht bereit.
gruß florian
 
sie hat endlich mit dem nestbau angefangen...:freude:

gruß florian
 
Thema: nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.473
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.472
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.858
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben