neue BILDERLEIN: Brütender Hahn, Baby-Chor & "Nestverlasser" vom 15.05.02

Diskutiere neue BILDERLEIN: Brütender Hahn, Baby-Chor & "Nestverlasser" vom 15.05.02 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön! Da sich bei uns gerade wieder eine Menge tut - und Ihr ja um weitere Pics gebeten habt ("***mehrsehnwill***"), gibt's heuer schon...
YISIK... die Bilder sind total lustig, habe sehr gelacht ! :D

Fibo sitzt im Nest und wenn Mama oder Papa es füttern wollen, sieht es original so aus, als hätte er irgendwo unten eine Holzstange dran, die jemand auf und ab beweggt, so lustig bewegt er sich dann auf und ab. (wie Augsburger Puppenkiste oder so) :D

Namen weiß ich leider keine, tue mich auch total schwer damit, aber wie heißen denn die großen Tenöre ? :D

LG Serap :)
 
Original geschrieben von Boncuk
Namen weiß ich leider keine, tue mich auch total schwer damit, aber wie heißen denn die großen Tenöre ? :D

Stimmt!!! Luciano, Placido und José - oder eben Pavarotti, Domingo und Carreras wären auch tolle Namen :D

Liebe Grüße
 
Tenöre @ Rosie ve Serap

Yo, Ihr 2 - auch keine schlechte Idee!

Allerdings sträuben sich mir als ehemaligen Langhaar-Metal da die Nackenhaare. Klassik und Techno ist so ziemlich dat einzige, wat bei mir musikalisch gaaaaaaaaaaaar nicht geht.

Schade eigentlich, dass die 3 keine 4 sind. Dann hätte man sie ja auch die Fantastischen Vier nennen können (Smudo, Hausmarke, ....)

Aber wieder eine witzige Idee mehr, Namen aus der Musikwelt zu übernehmen. Überlegt mal: Dieter Bohlen, Captain Jack, Anton aus Tirol - um nur meine absoluten Favoriten zu nennen..............

.................. NEIN NEIN - bitte nicht glauben!!!!

***********WEITERIDEENSAMMELNWILL!!!!********

Ciao

YISIK
 
huhu, die Kücken die rote Augen haben werden alle braun *g* (könnten auch weiße werden) schöne Bilder !!!!
 
Oh nein, Serap, das ist ja wohl nicht Dein Ernst!!! 8)
Je nach Farbe könntest Du auch Wodka Orange, Wodka RedBull oder Wodka Apfelsaft nehmen, na ist aber ein bißchen umständlich. Aber wenn Du Wodka rufst, kommen alle! *g*

Die Damen eingeschlossen, was ist denn daran so erstaunlich? Wir leben doch in Zeiten der Gleichberechtigung :D Gestern war ich sehr solide auf der Mediparty, aber heute im Tarm *ich weiß ich weiß- schlechter Schuppen* *aber hat bei uns nunmal Tradition* *g* hab ich ein "Taxi" :D 8) :D

Genießt die Sonne, Leute! Ich muß jetzt auf ne stickige Station...
 
Hi YISIK!
Erstmal wieder: SUPER BILDER!! Wie immer :D :) :D *nochmehrsehenwill*
Zu den Namensideen: Nimm doch berühmte Vogelnamen, so aus Comics oder so. Meine Maus heißt Woodstock. Dann könntest du ja noch Snoopy, Charly Brown, Linus... und wie sie alle heißen vergeben.
Sag auf jeden Fall bescheid, wie du dich entschieden hast!
Bis dann, Annika
 
Hallo Yisik,

wieder sehr schöne und interessante Bilder auf denen es einiges zu erkennen gibt.

Achtung!!!
Vorweg - was nicht übersehen werden darf. Das Nistbaumaterial an den Füssen muss sofort beseitigt werden. Das wickelt sich sonst so stark um die Zehen, dass diese absterben.

Interessant ist die Augenfarbe bei den Jungen. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass mindestens einer von den kleinen Jungen rote Augen hat. Dieser Vogel wird eine hellere Melaninfarbe bekommen (z.B. Braun wie Schwester "Justus") und ist auch eine Henne (wegen geschlechtsgebundener Vererbung der Farbe "braun", die hier immer vom Hahn kommen muss).

Gruss, Jörg!!! :)
 
namen

spontan faellt mir nur ein...SCHIRM, CHARME und MELONE...hehehe albern ich weiss, aber warum nicht.
 
@ Khendra, Serap & Annikah

Tag schön, Ihr 3!

Merci für die vielen Namensideen. Ich finde "Heino" gar nicht so übel! Würde doch gut zu unserem "Horst" passen. Meine Güte, Ihr habt mir ein wahres Namensuniversum erschlossen!!!

Liebe Grüsse von YISIK

Ach ja:

especially @ Serap: Danke für die Font-Links. FontFreak hatte ich schon, fuelfonts war/ist nicht erreichbar :( , schnüff!

especially @ Annika: wg. *** nochmehrsehnwill *** - klar, keine Bange, jetzt steht ja ein verlängertes Weekend vor der Tür, wo ich ausnahmsweise sogar mal frei habe, na ja, bis auf Montag. Also: da kommt bestimmt watt neues! ;)

especially @ Khendra: NA KLAR - GLEICHBERECHTIGUNG, was das Süppeln und Feiern und überhaupt alles betrifft. Gestern hatte ich einen Musi-Job bei einer Damen-Modenschau. 90 % weibliche Gäste und Models, die trinken soooooooo gerne Cocktails, werden dann aber z.T. eeeeeeetwas aufdringlich. War trotzdem schön, OPEN AIR bei diesem geilen Wetter, habe fast nur LATIN POP und LATIN HOUSE gespielt. Sehr nette Sache das! Viel Spaß im TARM.

Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssss!
 
@ VZ-Kaiser & joergie - FRAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEE!

Moin Ihr 2!

Danke für die interessanten Infos. Wenn ich mir so unseren SCHNEEEEEEEEEEWEISSLING "Sylvester" genau anschaue - der hat auch leicht rötliche Augen, was auf unten stehendem Bild allerdings leider nicht so rüberkommt. Er hat so ganz leichte Gelbtöne an den Schwingen - und wurde uns seiner Zeit als Hahn verkauft. Aus diesem Vogel sind wir bis heute nicht schlau geworden, denn

1. singt er NIE
2. wird er auch fast nie von anderen Hähnen angebaggert!

Könnt Ihr mit Eurem Erfahrungsschatz dazu was sagen - was ist Sylvester denn wohl???? Ein Er oder eine Sie!?

@ joergie - NISTMATERIAL! Au ja, damit hast Du völlig recht. Eine Henne hatte sich das Zeugs (und die nehmen ja einen Mix aus allem, was sie für baufähig erachten) mal so geballt zusammen gesammelt, dass es schließlich wie ein ganzes Büschel am Fuss hing. Darauf hin hing sie dann irgendwann kopf über nach unten an einem Ast. Glücklicherweise waren wir anwesend und konnten sie sofort aus ihrer Lage befreien.

Schön, zu beobachten, dass sich, wenn so etwas mal vorkommt, die Kanaries gegenseitig helfen, dass Zeugs von den Füsslein zu entfernen.

Danke Dir, wir geben da auch immer Acht drauf. Das Foto hat den Kleinen direkt nach seinem Nestverlassen gezeigt. Die Teilchen sind schon entfernt!

CIAO

YISIK

Ach ja: hier noch ein Bild von Sylvester - was meint Ihr, was er ist/sein könnte (ich weiss, per Bild ist das nicht so easy, aber vielleicht könnt Ihr ja was erkennen).... DANKE!
 

Anhänge

  • sylvester 03.jpg
    sylvester 03.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 45
Keine Ahnung, was Sylvester ist- aber Brösel sieht genauso aus, und ich weiß auch immer noch nicht mit Bestimmtheit, was er denn nun eigentlich ist.
 
@ Khendra - in einem Boot!

Yo!

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich joergie und VZ-Kaiser bald zu dem Thema äussern. Bin gespannt! Sylvester ist mit Tweety unser ältester Vogel - und als einziger geschlechtlich unbestimmt.... :D

Warten wir mal ab!

Ciao

YISIK
 
Hallo Yisik,

Sylvester ist ein dominant weißer Vogel. Das dominant bezieht sich auf die Vererbung. 50 Prozent von seinen Jungen wären also wieder weißgrundig. Weiß bedeutet, dass der Vogel keine Fettfarbe (lipochrom) im Gefieder hat. Die dominant weißen Kanaries haben lediglich diesen gelben (Fettfarb)- Anflug am Flügelbug - wie man auf dem Bild sehr gut sehen kann.

Dominant weiße Kanarien dürfen nie miteinander verpaart werden, weil sonst zweifaktorig weiße Vögel herauskämen, die nicht lebensfähig sind.

Das Geschlecht bestimmt sich hier leider nicht durch die Farbe. Meine Vogel-Intuition würde aber sagen Hahn - mindestens fünf Jahre alt und für die anderen Hähne deshalb wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Gruss, Jörg!!!:)
 
hm ne ich glaub Henne, so einen Vogel hab ich bei mir auch, letztens hat sie 1 Ei gelegt jetzt weiss ich endlich was es ist aber mehr tut sich auch nicht *löl* Die Hähne baggern sie nicht an, sie singt aber auch nicht ! Ich sag Henne !
 
Thema: neue BILDERLEIN: Brütender Hahn, Baby-Chor & "Nestverlasser" vom 15.05.02
Zurück
Oben