Für Ignaz (susanne)

Diskutiere Für Ignaz (susanne) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu, ich hab susanne wie versprochen die videos heruntergeladen.:) hier sind sie eins, zwei, der dritte folggt später ja?
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
huhu,
ich hab susanne wie versprochen die videos heruntergeladen.:)
hier sind sie
eins, zwei,
der dritte folggt später ja?
 
.......für mich wirkt der Vogel einfach nur aggressiv..... tut mir leid, dass ich nix besseres zu schreiben weiss, aber >kanarienvogelig< ist für mich was anderes.......:(
 
ja stimmt irgendwie. hab ihr aber versprochen die herunterzuladen....
 
hallo,

ich frage mich warum der herr auf dem video mit der hand von oben auf den vogel fasst der auf dem boden sitzt ??
da gibts ja eigendlich keinen anlass zu . . . .
 
Hallo

Ich habe ja auch sehr zutrauliche Kanarien gehabt.Aber ich denke,dass bei Herr Schröder eine Menge Angriffslust mit spielt.Angriffslust deswegen,weil er,wie man sieht auf einiges nichtmit einfach wegfliegen und weg bleiben reagiert.Das mit der Hand nach ihm greifen und dann das er hoch fliegt,auf dem Kopf landet... es ist für mich ein Zeichen von Wut im Bauch.Wäre er zutraulich und dann von der Hand genervt,belästigt,würde er irgendwo hinfliegen und da sitzen bleiben.
Aber so wie es zu sehen ist,fliegt er weg und hakt zum Beispiel auf die Kamera.Hab den 3. Film gesehen.Er ist agressiv... aber warum? Das ist für mich eine wichtige Frage.
War er schon immer so,also wurde er so vom Vorbesitzer übernommen?
Ist er einfach zu triebig?
Hilft vielleicht schon wenn man ihn anders füttert,also evtl. keinen Hanf...?
Dann würde ich anders auf sein Verhalten reagieren,mich ihm anders gegenüber verhalten.So das er ruhiger wird.Wenn er irgendwo landet,nach dem man ihn berühren oder locken wollte,einfach in Ruhe lassen.Das drehen mit dem Finger mach t ihn sauer,würde ich lassen,genauso das packen wollen.
Für mich ist es kein Zeichen von Vertrauen was er zeigt.. es ist Verteidigung.
Auch im 3. Film zusehen.Da sollte Schröder zeigen das er schön singen kann... er spreizt aber die Flügel ab und fängt an zu singen.Der Gesang war aber Kampfansagegesang.
Irgendwie mußte ich daran denken,wie zum Beispiel Hunde durch toben richtig wild gemacht werden und dann gar nicht zur Ruhe kommen.
Meine Meinung ist,dass man sich anders mit ihm beschäfftigen solle.Vielleicht sogar mal eine Zeitlang ganz in Ruhe gelassen werden.Ihn nur gewähren lassen,wenn er kommt ok,wenn nicht auch ok.Und dann wenn er angreift versuchen mit den Fingern zu schnäbeln.Nicht mit wackelnden Finger vor ihm noch mehr provozieren.Die Bewegungen ruhiger halten.
Das was ich schreibe ist nicht bös gemeint.. aber ich denke das das Verhalten den Kanarie selbst auch streßt.Hatte ihn mit offenen Schnabel gesehen.. das war Angst,Streß.. aber nichts positives.
Da ihr ja die Filme gemacht habt und auch zeigen wolltet ,zeigt das ihr stolz auf ihn seid.Ihn es gut bei euch haben lassen wollt und es auch macht. Nur denke ich das ihr sein Verhalten falsch einschätzt.Es ist kein Spielen.Für ihn hat es einen anderen Grund,dass er das macht.

es grüßt Hilli
 
.......für mich wirkt der Vogel einfach nur aggressiv..... tut mir leid, dass ich nix besseres zu schreiben weiss, aber >kanarienvogelig< ist für mich was anderes.......:(

Er benimmt sich schon wie ein Kanarienvogel.. sind auch Sachen bei ,da nimmt er einfach den Finger als Anflugstelle(ohne Agressivität).. und dann auch wo "Ignaz? " auf dem Boden liegt,der Herr Schröder steht auch auf dem Boden.Und dann wenn man die Hand als Vogel ansieht... macht er mit dieser eine aufsteigende Bewegung,vom Stand leicht hoch,das machen Hähne auch wenn sie sich behaupten wollen.Deswegen reagiert Herr Schröder genauso mit leichtem Aufsteigen und Abwehrhaltung.Er will sich ja auch behaupten.

es grüßt Hilli
 
Phu! Guten Morgen!

Da hab ich ja ne Lawiene losgetreten...
Schön, daß euer Blutdruck i. O. ist.
War jetzt ein paar Tage nicht da.
Als ich gestern zurückkam, hat sich Schröder bei mir in die Halsbeuge gelegt und erst mal ne Stunde mit mir geschnäbelt. Es hat sich angehört, als würde er sich beschweren, daß ich 3 Tage nicht da war. (Nein, er war nicht allein, eine Nachbarin hat ihn versorgt!)
Sicher habt ihr Recht, daß er auf dem ersten Video agressiv rüber kommt. Aber er wurde auch von uns aufgestachelt.
Werde demnächst versuchen, den Gegenbeweis zu filmen, wie er sich an meinen Hals kuschelt und nur schnäbelt. Da ist gar nichts böses.
Ich denke eher, daß er mich als seine Henne sieht. Leider hab ich keine "echte" bisher für ihn gefunden. (Werde aber sicher keinerlei Augenmerk darauf legen, eine Brutmaschine anzuschaffen!) Aber da bleib ich dran. Ich hab auch keine Angst, daß er dann nicht mehr an mich gebunden wäre. Er ist jetzt auch schon so nur auf meinen Freund und mich fixiert. Wäre er nur agressiv, dann würde er auf alles und jeden losgehen.
Oder, was meinen die Proffesoren?
 
Wenn du schreibst dass er mit der Schnäbelt und ihr quasi ein guten Verhältnis habt, dann glaub ich dir das auch.
Aber ich denke nicht, dass er dich z. B. als deine Henne ansieht. Ein Vogel ist ja nicht dumm und er weiß dass du kein Kanari bist - folglich kannst du auch keine Henne für ihn sein ;)
Nichts desto trotz kann er dich ja trotzdem sehr gerne haben und dir das mit Schnäbeln, etc. auch zeigen!

Warum findet ihr denn keine Henne für ihn?
 
Hallo Iganz,
meine "Home" Kanari sind auch alle Handzahm aber sozusagen der "Ruhige" art, und hand bzw Schulter ist nur interessant wenn etwas angebot wird Apfel Auzuchtfutter Hanf o.ä. dann bleiben Sie lang aufs Hand sitzen und mit mir betrachten das geschehn in der ausserwelt (Fenster).
Zur deine Herr Schröder : ist er bei dir geboren? und hast du handaufgezuchtet? Es wurde mir interessieren wie du so gewöhnen hast.
 
Hallo Belline und Allesandro,

Henne hab ich noch keine gefunden. Im Zoogeschäft wollte mir keiner garantieren, daß ich auch tatsächlich eine Henne bekomme. Zurückgeben, wenn es anders ist, wäre auch nicht möglich. Aber was soll ich mit 2 Hähnen? Seit Februar hab ich dieses Forum gefunden, wo ich Züchter in meiner Nähe finden kann. Leider war es da zu spät. Also, werd ich abwarten. Ich denke immer, es kommt, wie es kommen muß.
So kam auch Herr Schröder zu mir.
Ich habe ihn als Dekoration in einem Geschäft gefunden. Ich hab den Ladeninhaber ewig bequatscht, daß er ihn mir verkauft. Der Käfig war gerade 20 x 30 x30 cm groß! Der Typ meinte doch glatt, daß wegen ihm sehr viele Familien kommen würden!:nene:
Also, hab ich ihm einen größeren Reisekäfig im Second Hand Laden gekauft und hier hat er nun eine Voliere.
Übrigens, er kann auch stundenlang auf meiner Schulter sitzen und mir bei der Arbeit zuschauen. Wenn er müde wird, kriecht er unter meine Haare in den Nacken. Da darf ich mich dann nicht mehr bewegen! Sonst schimpft er lauthals.
Bei Fremden reagiert er überhaupt nicht. Egal, wer an den Käfig geht oder ihn lockt. Er hört da überhaupt nicht. Noch nicht mal mit Leckerlies läßt er sich kaufen.
Also, ich denke, daß er halt so ist und so laß ich ihn auch. Jeder nach seiner Fason.
Viel Spaß noch
Susanne
 
Das ist gut das du dich so bemüht hast,
außerdem schön, dass du es anscheinend in Erwägung ziehst, ihm noch eine Henne zu holen!
 
Gerne würde ich ihm ne Henne gönnen. Aber soll ich irgend ein Tier kaufen?
Sicher nicht!
Ich bin in München und südlich davon. Wenn irgend jemand eine Henne abzugeben hat und die auch in Ordnung ist und ich sie jetzt zusammen bringen kann, nehme ich auch sofort eine. Aber ist es sinnvoll jetzt zu verpaaren? Geht das? Überall wo ich gelesen habe, wird davon abgeraten.
Am liebsten wäre mir, daß ich eine Henne genau so aufnehmen kann,wie es mit Schröder gelaufen ist. Dann macht die Sache sogar doppelt Sinn.
 
hallo

Ich würd mir deswegen nu keinen Kopp machen... auf jeden Pott paßt ein Deckel und für Herr Schröder gibts ne Frau. War auch bei meinen nicht dafür irgendeinen Hahn dazu zu nehmen... hatte mir auch viel Zeit gelassen und dann den richtigen gefunden.

es grüßt Hilli
 
Thema: Für Ignaz (susanne)
Zurück
Oben