doch ein Hahn?

Diskutiere doch ein Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe laut Züchterin 2 Weibchen bekommen. Nun bin ich aber etwas skeptisch geworden. Denn die/der eine Kanarie versucht immer die andere...
H

hpentium

Guest
Hallo, ich habe laut Züchterin 2 Weibchen bekommen. Nun bin ich aber etwas skeptisch geworden. Denn die/der eine Kanarie versucht immer die andere zu besteigen, oder auch zu beflattern. Und dann singt sie/er auch immer am Fenster.Was ich bei der anderen noch nie gesehen habe. Und dann füttert der eine Kanarie den anderen, sieht richtig süß aus.Also Schnabel an Schnabel. Oder machen all das auch 2 Weibchen zusammen? Achso, und brüten tut sie jetzt auch noch. Hat ein Ei gelegt.

mfg
 
Herzlich Willkommen.
Du hast ein Pärchen,also einen Hahn und eine Henne,und sie scheinen sehr harmonisiert zu sein,auf deutsch gesagt,kannst du dich bald auf Nachwuchs freuen.weisst du wie das geht? Hast du dir auch ein Kanarienbuch besorgt?lieber ist das.

Ist doch nicht so schlimm.Wenn du kein Nachwuchs haben willst,musst du die Eier austauschen mit Plastikeier(Zoohandlung oder Online).Aber Eierablegen und brüten muss die Henne haben,darfst nicht verhindern.Oder muss du den Hahn mit einer Henne tauschen.
Viel Glück mit den beiden.
 
Oder muss du den Hahn mit einer Henne tauschen.

Aber auch dann werden BEIDE Hennen im Frühling / Sommer Eier legen, die brauchen keinen Hahn dazu, sind dann halt unbefruchtet.
Also ich würde die beiden Süßen, wenn sie sich schon so gut verstehen keinesfalls wieder auseinanderreissen und den Dingen ihren Lauf lassen.....(über Vogelnachwuchsverhütung hat Netter Hahn ja schon zu Kunststoffeiern geraten:zustimm:).
 
Aber auch dann werden BEIDE Hennen im Frühling / Sommer Eier legen, die brauchen keinen Hahn dazu, sind dann halt unbefruchtet.

Danke für deine Korrektur.die Preposition "oder" war nicht richtig in dem Sinn angebracht.Hennen legen eh Eier,ob mit oder ohne Hahn.

Da sie ja schon festgestellt hat zwei Hennen zu kaufen,mich würde der Grund dieser Wahl interessieren.
Ich hatle auch ein Pärchen für die beste Kombination.Und für jedes unerwünschtes Problem gibt es einen Trick,man muss es nur wissen.;)
 
Hallo!
solltest Du so schnell keine Kunststoffeier finden kannst Du das Ei auch eine minute kochen, dann passiert auch nichts - Nachwuchs zulassen empfiehlt sich nur, wenn man auch weiß,wohin mit den Kleinen.
 
Vielen Dank euch allen. Hab ichs mir doch gedacht. Also ein Pärchen. Nee, Nachwuchs wollte ich nicht haben. Werde das mit den Plastikeiern tätigen.

mfg
 
Hallo ich nochmal. Ich kann ja das Ei einmal 1min kochen. MUSS ich es trotzddem mit einem Plastikei tauschen? Oder kann ich ruhig das GEKOCHTE drin lassen? Ich sehe eigentlich nicht ein € 3.- für 4 Plastikeier zu bezahlen. Versteht es bitte nicht falsch, ich würde alles für meine Süßen machen. Aber unterstützen möchte ich solche gaunereien nicht. € 3.- Fürn bischen Plastik! Frechheit!

mfg
 
du kannst das gekochte ei wieder ins nest legen - sobald es abgekühlt ist, natürlich ^^
 
hi

du kannst es natürlich beim abkochen der eier belassen.
ich hab auch mal plastikeier gekauft und die hat meine henne doch glatt abgelehnt. ich koche inzwischen nur noch ab ;)

lg

galaxia
 
Thema: doch ein Hahn?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
168
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben