Hahn hilft nicht bei der aufzucht :traurig:

Diskutiere Hahn hilft nicht bei der aufzucht :traurig: im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Wir haben seit geraumer zeit Kanarienvögel "M + W", haben aber vor ca 1 monat ein weibchen noch geschenkt bekommen, als wir...
K

Kanarius

Guest
Hallo zusammen.

Wir haben seit geraumer zeit Kanarienvögel "M + W", haben aber vor ca 1 monat ein weibchen noch geschenkt bekommen, als wir alle 3 in einem käfig halten wollten , brach ein riesen krieg aus :-(.

Nun hat die eine henne 4 eier gelegt.. "im futtertrog :-)" und heute ist schon das 2 te vöglein geschlüpft :-)..

Nur traurigerweise hilft er kein wenig mit, weder sie zu füttern oder die kleinen, der frisst und singt den ganzen tag "macho 8(".

Nun meine fragen, kann ich das männchen mit dem anderem weibchen tauschen??

Evtl. mit der hoffnung das die weibchen sich helfen bei der aufzucht??

lieg ich total falsch, oder kann mir das jemand erklären??

mfg

Kanarius
 
Das Weibchen wird mit der Aufzucht alleine fertig werden, mach dir mal keine Sorgen.Warscheinlich interessiert sich der Hahn für die andere Henne.Wenn die andere denn eine Henne ist.Möglicherweise hast du zwei Hähne ?!
 
Hallo Kanarius,

die Henne fängt doch erst am 2. Tag an, zu füttern, wenn ich mich richtig erinnere. Bei meiner war das auch so.
 
Herzlichen dank für die Antworten..

Dass sich der Hahn für die andere Henne interessiert stimmt sogar, ja :-)

Aber was passiert wenn ich mal die 2 Hennen zusammen tue??

Vertragen die sich oder muss ich evtl. damit rechnen das eine Henne die jungen verletzten oder gar noch schlimmeres zufügen könnte??

Bei meinem Vater zuhause hilft der Hahn seit Geburt schon mit :trost: und füttert die jungen auch direkt ..

mfg

Kanarius
 
ich würds nicht versuchen die beiden hennen zusammenzusetzen. das kann zwar gut gehen, aber zickenkrieg wäre auch nicht ungewöhnlich. und beim brutgeschäfft sollten solcherart experimente tunlichst unterlassen werden!
im sinne der küken: lass es! deine henne schafft die aufzucht auch ganz ohne den hahn, das ist kein problem.
setz den hahn zu der anderen henne und gut is! ;)
 
Herzlichen Dank für die Antwort

Dann lass ich es doch lieber sein mit den zwei Hennen zusammen, möchte "meinen" Nachwuchs ja nicht gefährden:)
 
Thema: Hahn hilft nicht bei der aufzucht :traurig:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Zugeflogen
Zugeflogen
Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
Zurück
Oben