Canthaxantin und Keimfutter

Diskutiere Canthaxantin und Keimfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Dosierung von Canthaxantin und Keimfutter. Beim stöbern in den Foren habe ich leider keine genaue Dosierung...
myarchie

myarchie

Foren-Guru
Beiträge
1.130
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Dosierung von Canthaxantin und Keimfutter. Beim stöbern in den Foren habe ich leider keine genaue Dosierung gefunden, nur das man es drüberstreuen soll. Hat das jemand schon gemacht und kennt eine genaue Dosierung? Übers Wasser wollte ich wegen den roten Punkten und Klecksen an Möbeln und Fußboden dann doch lassen und Eifutter fressen meine beiden Vögel fasst garnicht mehr.
 
Hi!
Gib einfach die Menge die Du normalerweise im Wasser täglich frisch geben würdest täglich frisch über das Keimfutter und Du hast keine Probleme! Die Dosierung pro Liter Wasser müßte vom Hersteller angegeben sein, einfach umrechnen............
 
Würde zur sicherheit mal bei der Firma nachfragen.

Normalerweise findet man über google ohne probleme den Hersteller (email addresse) oder eine telefonnr.


Gruß Andi
 
Hi!
Gib einfach die Menge die Du normalerweise im Wasser täglich frisch geben würdest täglich frisch über das Keimfutter und Du hast keine Probleme! Die Dosierung pro Liter Wasser müßte vom Hersteller angegeben sein, einfach umrechnen............

Hallo Thomas,
die Dosierung lautet 1Meßlöffel auf 100ml Wasser oder 100g Eifutter. Meinst du ich soll dann den Messlöffel über das Keimfutter streuen. Kommt mir viel vor, da es nur 2 Vögel sind. Wieviel Keimfutter in Gramm oder Teelöffel würdest du geben? Oder wäre es möglich die Menge in Wasser aufzulösen und das Keimfutter z.B eine halbe Stunde darin ziehen zu lassen. Nehmen die Keimlinge dann den Farbstoff auf?
 
Würde zur sicherheit mal bei der Firma nachfragen.

Normalerweise findet man über google ohne probleme den Hersteller (email addresse) oder eine telefonnr.


Gruß Andi

Hallo Andi,
war ein gute Idee, habe die Firma mal angeschrieben und hoffe jetzt mal das eine Antwort kommt. Danke!
 
Hallo Thomas,
die Dosierung lautet 1Meßlöffel auf 100ml Wasser oder 100g Eifutter. Meinst du ich soll dann den Messlöffel über das Keimfutter streuen. Kommt mir viel vor, da es nur 2 Vögel sind.
Natürlich ist es viel, weil 2 Vögel weder 100ml Wasser am Tag trinken noch 100 Gramm Eifutter am Tag fressen.
Ich meinte das ganze so: Trinken die Vögel z.b. 20ml Wasser am Tag, dann gibst Du eben die Menge für die 20ml, also ein 5tel Meßbecher auf die Ration Keimfutter die Du ihnen täglich gibst, bzw. die sie täglich fressen. Klingt logisch oder?
 
Hallo Thomas,
klingt logisch deine Antwort:) Bevor ich aber versehentlich etwas überdosiere, frage ich doch lieber noch mal nach:)
Habe gerade mit Quiko telefoniert, sehr nette Leute da. Der freundliche Herr sagte mir wenn ich einen Meßlöffel auf 100g Eifutter gebe kann ich die Dosierung auch auf 100g feuchtes Keimfutter geben.
 
Thema: Canthaxantin und Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Zurück
Oben