Seltsames Verhalten führt zum Tod

Diskutiere Seltsames Verhalten führt zum Tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde , wer kann mir helfen ? Bei meinen Jungvögel ( alle schon 2 - 8 Wochen abgesetzt ) treten seltsame Symthome auf ! Von jetzt auf...
H

Hüne

Guest
Hallo Freunde , wer kann mir helfen ?
Bei meinen Jungvögel ( alle schon 2 - 8 Wochen abgesetzt ) treten
seltsame Symthome auf ! Von jetzt auf gleich zeigen sie ein
verkrampftes und desorientiertes Verhalten ! Leider habe Ich schon einige
Tiere verloren ! Es sind Jungtiere quer Beet , also nicht von einem Paar,
einer Farbe oder eines gewissen Schlupfzeitraumes . Hatte vor Jahren schon
einmal solche Fälle , wurden jedoch in der Vogelklinik "ohne Befund"
untersucht ! Hat mich trotzdem ne Stange Geld gekostet ! Und hat ewig gedauert !! Habe mal ein Bild eingestellt , vielleicht hat ja jemand nen
Tip für mich ! Danke im voraus , Hüne
 

Anhänge

  • DSCF0534.jpg
    DSCF0534.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSCF0532.jpg
    DSCF0532.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 161
Oh man, das ist ja schrecklich! Leider kann ich dir auch nciht helfen, aber wir hatten vor vielen Jahren mal nen Welli. Der hatte genau die selben symthome und saß genauso auf der Stange :(
 
Habe nur das hier gefunden, da gab es aber auch nur Vermutungen, vielleicht gibt Dir das einen Denkanstoß?

Wenn es so viele unterschiedliche Tiere befällt scheint, das aber schon auf eine Infektion innerhalb des Bestandes hizuweisen. Pilze, Viren, Bakterien, Einzeller? keine Ahnung

Viel Glück bei der Recherche, dass möglichst die Ursache bald gefunden wird und nicht noch mehr (ZNS?-) Störungen auftreten!

Vielleicht hilft bis zur Diagnose und evenrueller Therapei Hohe Gabe von Vit. B-Komplex??
 
Habe schon eine Baycox - Kur mit anschließender vitamin_B Kur
gemacht ! Aber trotzdem schon mal Danke !
Hüne
 
Hallo,
kannst du eine Leberschädigung und damit Vergiftung ausschließen?
Ich würde es auch noch mal mit Vitamin B probieren. Haferflocken zufüttern. Eine Virus oder Bakterieninfektion ist unwahrscheinlich. Kokzidiose äußert sich in der Körperhaltung der Vögel deutlich anders.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Hüne,
wie schauts denn aus? Hast du inzwischen eine Ursache ausfindig machen und das sterben der Jungen stoppen können?
Gruß
Dagmar
 
Hallo Ihr Lieben !
Dankl der Nachfrage . In Giessen wurden E_Coli festgestellt ! Mache seit Gestern
eine Behandlung mit Baytril . Zusätzlich werden Lactobazillen ( PE 12 ) übers
Ei.-Keimfutter gereicht ! Hoffe das Problem nimmt bald ein Ende . Habe ca. 40
Jungvögel verloren , wovon einige schon fast Durchgemausert waren !
Liebe Grüsse Stefan
 
Hallo Stefan,
40 Jungtiere zu verlieren 8oist schon ein derber Schlag.
Hoffentlich schlägt die Behandlung rasch an und es sind noch Tiere zu retten. Drücke Dir die Daumen.

Wieviel Jungtiere hast jetzt noch?
 
Trotzdem noch ein ganz beachtlicher Restbestand. Hoffentlich kommen sie durch.

Hattest Du bei den Altvögel auch Verluste, oder nur bei den Jungen?
 
Bei den Alttieren sind mir 2 Hennen eingegangen . Heute habe Ich keine Verschlechterung erkennen können . Heißt , noch keiner mit akuten Krankheitsanzeichen .
Gruß Stefan
 
Hallo!

Mein Kanarienvogel Piccolo sieht beim Schlafen fast so aus, wie die beiden Fotos es zeigen. Sein Kopf rutscht allerdings bis "unter" die Füsse, also er hängt richtig tief unten und manchmal fällt er dann von der Stange...
Ich habe ja die Geschichte unter "Vogelkrankheiten" erzählt.

Wenn es nun dasselbe sein könnte, müsste ich wohl zur Diagnose eine Kotprobe einreichen...ich habe bisher nur Kehlkopf-/Rachenabstriche machen lassen, da er ja so starken Husten hat.

Bekommt man so ein "vogelgeeignetes" Vitamin-B-Präparat in der Apotheke?
Könnte ich ein klein wenig gefahrlos dem Futter beimischen?

Danke und Grüße und viiiiiiel Glück für Deinen Kanarien!!!

Seriema
 
Nein in der Apotheke gibts nichts für Vögel, du könntest im fressnapf nachfragen oder andere Kleintierladen.
Dein Tierarzt hat bestimmt auch Sachen.

Gruß
David
 
Vitamin B?

Hallo!

Danke für die Antworten!
Ich werde mal schauen, ob es meinen Vögelchen hilft!
Montag soll noch ein Abstrich-Ergebnis kommen, vielleicht weiss ich dann endlich genau, was sie haben.

Viele Grüße,
Seriema
 
Hallo Seriema ,
das Bild von dem Vogel auf Post 1 enstand kurz nach feststellung dieser Erscheinung , und am nächsten Tag war er Tod ! Der Krankheitsverlauf
endete bei allen bisher erkrankten innerhalb von 2-3 Tagen .
Daher denke Ich das dein Vogel an etwas anderem leidet .
Gruß Stefan
 
Thema: Seltsames Verhalten führt zum Tod
Zurück
Oben