wasserscheu

Diskutiere wasserscheu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! seit 4 Tagen habe ich ein Kanarienpärchen. Mein Problem ist, dass der Hahn kein Wasser trinkt und beide überhaupt nicht baden wollen...
B

Bebo

Guest
Hallo!

seit 4 Tagen habe ich ein Kanarienpärchen. Mein Problem ist, dass der Hahn kein Wasser trinkt und beide überhaupt nicht baden wollen. :traurig:
Da ich aber beim Lesen entdeckt habe, dass Kanarien gerne baden und ich genau nach Empfehlungen das Badehaus anbiete, weiss ich leider nicht, was ich machen kann.
Die beiden springen von Stange zu Stange und singen, aber das Badehaus interessiert sie nicht :nene:
 
Wie, beide singen? Zwei Hähne? Dass der eine nicht trinkt, kann nicht sein. Dann wäre er schon verdurstet. Vielleicht kennt er einfach kein Badehaus, oder er ist zu scheu um unter "Beobachtung" zu baden. Das legt sich sicher mit der Zeit.
 
Die Henne singt komischerweise auch mit, zwar nicht so "schön" wie der Hahn, aber ich finds süss :)
Nach längeren Beobachtungen habe ich festgestellt, dass die Henne nach dem Essen gerne trinkt, aber der Hahn war noch nie am Wasserspender.
Sollte ich dann das Badehaus 1 Tag dran lassen, damit die unbeobachtet baden können? Aber ich will es auch gerne sehen :p
 
Die erste Woche die meine Kanarien bei mir verbracht haben sind sie auch nicht baden gegangen, habe das Badehäusschen jeden Tag mal drangehangen bis Sie dann doch eines Tages unfreiwillig baden gingen. Mit unfreiwillig mein ich nicht, dass ich nachgeholfen habe, sondern das mein Hahn beim trinken aus dem Badehäusschen ins Wasser plumste, seitdem ist er ein richtiger Badespatz. Natürlich folgte ihm nach zwei weiteren Tagen die Henne ins Badehäusschen... Sie musste wohl doch erst sicher gehen dass das Badehäusschen nicht gefährlich ist.

Mit dem Badehaus dranhängen hab ich das so gemacht:
Morgens so gegen 8Uhr das Badehaus drangehängt und ca. um 15-16 Uhr hab' ich es wieder abgehängt.
Einen ganzen Tag drangelassen habe ich es bis jetzt noch nie.
Warte einfach mal ab, da du sie ja erst seit vier Tagen hast müssen sie sich villeicht noch richtig eingewöhnen.
Irgendwann werden sie schon freiwillig ins Häusschen hopsen, hab nur ein wenig Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kanaris nehmen das Badehäuschen auch nicht an. Der Hahn war zwar mal drin, es schien ihm aber nicht zu gefallen.
Hin- und wieder hänge ich es noch für mehrere Stunden dran, es geht aber nie einer rein.

Vielleicht gefällt es ihnen im Sommer eher. Ich wohne im Dachgeschoss und da wird es in meiner Wohnung mit unter doch recht warm... :)
 
Hallo!


Probiere doch eine flache Schale oder einen Blumenuntersetzer mit Wasser gefüllt. Vielleicht baden sie dort lieber drin.
 
Hallo,

die Vögel sind ja auch erst 4 Tage da. Da sie sich sicher erst noch ein Stück weit eingewöhnen müssen ist das ok wenn sie nicht sofort in Wasser springen.

Einfach immer wieder Badewasser anbieten.
 
Thema: wasserscheu

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.047
93sunny
93sunny
R
Antworten
9
Aufrufe
2.531
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pellina
Antworten
4
Aufrufe
888
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
M
Antworten
20
Aufrufe
7.445
papugi
papugi
N
Antworten
11
Aufrufe
2.279
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben