Hört der Bruttrieb niemals auf?

Diskutiere Hört der Bruttrieb niemals auf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nach 22 Eiern im letzten Jahr, wäre mein Weibchen fast an Erschöpfung & Mangelernährung gestorben. Ein Prof. in der TiHo Hannover behandeltet sie...
Z

ZOE

Guest
Nach 22 Eiern im letzten Jahr, wäre mein Weibchen fast an Erschöpfung & Mangelernährung gestorben. Ein Prof. in der TiHo Hannover behandeltet sie mit dem männl. Hormon Testosteron.
Er sagte, " normalerweise hört der Bruttrieb auf, wenn das Weibchen einmal Babys gefüttert & großgepäppelt hat." Alle meine Eier waren unbefruchtet, weil der kleine Mann "nicht kann"!
Dieses Jahr wurde sie wieder mit dem Hormon behandelt, " dann legt sie garantiert keine Eier mehr", sagte der andere TA.
Tja und TROTZDEM fing sie nach 3 Wochen wieder an wie wild als Staubsauger den Teppich zu reinigen, um Nistmaterial zu raffen!
Die zweite Portion Eier folgte...
Hartnäckig saß sie nun 23 Tage auf den Eiern, total erschöpft, da habe ich ihr brutal das Nest entfernt. Und nun ist sie schon wieder auf der Suche!!! Habe das Männchen von ihr getrennt, nachdem er total aggressiv versuchte, sie wieder zu "vögeln".
Er leidet, sie leidet.
Kann es sein ,dass das Lehrbuchwissen nicht zutrifft bei Zimmervögeln? Ist tatsächlich der natürliche Bruttrieb völlig durcheinander geraten???? ZOE
 
Hi Zoe,

hast Du meine Mail bekommen (an Deine private Addi) bezüglich
Eier-Schicken ????

... wir werden die nächsten Eier austauschen, da wir keine neue Brut möchten....

LG Serap
 
Hey, Serap!

Zoe hat geschrieben, daß alle Eier unfruchtbar sind. Kanarienweibchen brütete 23 Tage die natürliche Eier im Nest! Plastikeier und unfruchtbare Eier sind gleich!

Hallo Zoe!

Beschrieben von Tierärzten ist fragwürdig!!! Leider!!!

Du hast gut gemacht, daß Du die beide Kanarien getrennt hast. ;) Wenn sie ruhiger werden, dann kannst Du sie wieder zusammenhalten. Wenn nicht, mußt Du bis in der Mauser warten. Wichtig!!!: Sie dürfen noch sehen weder hören! Besser: Ein Männchen sitzt im Wohnzimmer, ein Weibchen im Schlafzimmer. Die Türe sind geschlossen, dann werden sie ruhiger.
 
Hallo Danny !!

Ich hatte Zoe angeboten, daß sie (diesmal) unsere Eier bekommen kann.
Fine hat heute ihr erstes Ei gelegt, wir haben es direkt ausgetauscht.
(tja, schon schade daß wir sie rausnehmen müssen, aber es geht leider zeitlich nicht...)

LG Serap
 
Thema: Hört der Bruttrieb niemals auf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben