Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mir ja heute das Weibchen dazu geholt. Nun piepst er seeehr laut. Und oft. richtig gesungen hat sie noch nicht. Das piepsen bedeutet also...
J

Julii

Guest
Ich habe mir ja heute das Weibchen dazu geholt. Nun piepst er seeehr laut. Und oft. richtig gesungen hat sie noch nicht. Das piepsen bedeutet also jetzt nicht das es ein hahn ist oder?:)
 
Meine Vögel (Hahn wie Henne) piepsen laut wenn sie sich gegenseitig rufen (z. B. wenn währrend dem Freiflug einer draußen ist und der andere nicht).
Kann es sein dass dein neuer Vogel seine "alten" Artgenossen von z. B. dem Zoofachgeschäft ruft? (keine Ahnung wo du den gekauft hast, evtl. halt auch beim Züchter ^^).

Piepsen ansich ist meiner Meinung nach kein Beweis für das Geschlecht. Wie gesagt piepsen bei mir sowohl Hahn als auch Henne.
 
Alte Partner

Hallo, es ist so das die Henne sich bei dem Züchter / Zoogeschäft ect.schon einen Partner ausgesucht hat und ihn nun vermißt und nach ihm ruft.Das wird seine Zeit dauern und an eine Zucht ist so lange wie sie ruft nicht zu denken.Gruß Heinrich
 
achso. Ja mein vogel hab ich aus der zoohandlung. da war sie mit 2 hähne zusammen. Nagut. dann mal sehen was passiert.:)
 
nein den hahn hatte ich schon. und jetzt die henne dazu gekauft.
 
nee, ob Du sie noch einzelnd sitzen hast? Oder schon zusammen?
 
ach das meinst du. nein sie sind zusammen im käfig. schein sich auch zu verstehen. Aber nun habe ich noch ne frage. Der neue vogel springt seid heut morgen von stange zu stange er hört nicht mehr auf damit. das macht der schon den ganzen tag. was kann das denn sein? mein käfig steht am fenster. den habe ich jezt umgestellt und nun macht er es erst mal nicht mehr!:?
 
Neue Vögel sollten eigentlich 4 Wochen in einem seperaten Raum und seperaten Käfig untergebracht werden, damit sie keine Krankheiten in den Bestand einbringen können.
In den 4 Wochen sieht man dann ob ihnen was fehlt oder nicht.
 
achso. ich hab keinen zweiten käfig. und bis jezt hat das auch so immer gut geklappt. wisst ihr denn was das auf sich hat, dieses ständige hin und her springen?
 
hallo,

sicher ergibt sich in der nächsten zeit die möglichkeit einen 2ten käfig abzustauben.

es könnte ja auch mal sein, dass ein vogel krank wird und du deswegen die tiere trennen musst ;)
 
Thema: Noch eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben