Wie lange Pause nach Wegnahme der Plastikeier?

Diskutiere Wie lange Pause nach Wegnahme der Plastikeier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Jette hat jetzt über drei Wochen ihre Plastikeier bebrütet, also haben wir die ihr weg genommen, ebenso das Nest, nachdem sie das auch...
S

SusanneC

Guest
Hallo!

Jette hat jetzt über drei Wochen ihre Plastikeier bebrütet, also haben wir die ihr weg genommen, ebenso das Nest, nachdem sie das auch ohne Eier drin nicht verlassen wollte.

Wie lange können wir sie jetzt Pause machen lassen, wann müssen wir ihr wieder ein Nistkörbchen und Material geben? Sie macht schon wieder anstalten zu suchen...

Lg
Susi
 
Gib der Henne weniger Futter, gut möglich, das du sie damit etwas gebremst bekommst.
Wenn nicht, noch so 2-3 Tage warten und wieder nistmatrial anbieten, natürlich auch ein Nest.
Und dann das ganze von neuem. Versuch sie dann einfach mal länger sitzen zu lassen.
Eine Henne die brütet wird kaum neu bauen.

erich
 
Hallo

Macht sie nur anstalten zum suchen oder sucht sie wieder richtig?
Wenn es nur anstalten zum suchen sind ,nur hier und da etwas aufnehmen ,ohne einen direkten Nistplatz(auch Stelle ohne Nest) sucht,würde ich ihr noch kein neues Nest geben.


es grüßt Hilli
 
Ich lasse sie immer so lange auf den Eiern sitzen, so lange sie will. Wer brütet strengt sich nicht so an wie beim Legen und verausgabt sich nicht.:+klugsche

So geht die Zeit rum und man kommt mit insgesamt weniger Gelegen hin. Ersz wenn sie von selbst aufsteht, räume ich alles weg.

Ich gebe Nistmaterial immer so spät wie möglich, erst wenn sie irgendwo beginnt etwas zu bauen, d.h. hinschleppen von irgendwelchen Fusseln in die selbe Ecke, dann tritt sie doch immer so mit den Füßchen um eine Kuhle zu machen, das höre ich dann schon......."trippel, trippel...":D, geht rückwärts auf dem Platz und so weiter.

Erst dann biete ich richtiges Material und Nest an und sie stürzt sich drauf und baut sofort wie eine Wilde.:hammer:
 
Thema: Wie lange Pause nach Wegnahme der Plastikeier?
Zurück
Oben