Fragen rund ums Ei

Diskutiere Fragen rund ums Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Hatte diese Fragen schon mal in einem anderen Thema gestellt, leider sind sie dort untergegangen. Mache also doch lieber einen...
Winston

Winston

Mitglied
Beiträge
58
Hallo!

Hatte diese Fragen schon mal in einem anderen Thema gestellt, leider sind sie dort untergegangen. Mache also doch lieber einen Extra-Thread auf. :zwinker:

Bei uns gibt es aktuell zwei getrennt gehaltene Brutpaare, die sich beide grade in der Legephase befinden.

1. Eine unserer Hennen legt seit drei Tagen Eier, "versteckt" sie danach im Nest (vergräbt sie) und macht keinerlei Anstalten zu brüten- statt dessen hat sie ausgiebig Spaß mit ihrem Männchen...

2. Im zweiten Käfig sieht es besser aus, hier tauschen wir die gelegten Eier gegen Kunsteier aus. Wie lange können die "echten Eier" überleben, so sie befruchtet sind? (sie werden von uns in einer mit Watte gepolsterten Dose aufbewahrt).

Wir planen nämlich, zwei Eier vom "brutfaulen" Weibchen dem "fleißigen" unterzuschieben. Sind dabei Probleme zu erwarten?

MfG!
 
Die Eier kannst Du ruhig eine Woche oder so aufbewahren. Und mit dem Unterlegen bei der anderen Henne sollte es keine Probleme geben.
 
Thema: Fragen rund ums Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben