Kanarienvogel-Käfig

Diskutiere Kanarienvogel-Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich habe mich schon ein bisschen in Zoogeschäften umgeguckt und mir ist aufgefallen das es dort keine halbwegs artgerechte Kanarien...
R

Rio

Guest
Hallo Leute!
Ich habe mich schon ein bisschen in Zoogeschäften umgeguckt und mir ist aufgefallen das es dort keine halbwegs artgerechte Kanarien Käfige gibt. Entweder sind sie zu hoch, zu klein, eigentlich für Papageien gedacht (zu großer Gitterabstand) oder sie haben goldene Gitterstäbe. (Meistens alles zusammen)
Nun wollte ich fragen ob jemand einen Käfigmodell kennt der die Maße 100cm Länge x 50 Breite (könnte auch mehr sein) x 80 cm Höhe hat. Die Gitterstäbe sollten dunkel und matt sein und in Abstand von 10 bis 12,5 mm angeordnet sein.
Vielen Dank schon mal im voraus!

PS: Der Käfig soll für 2 Kanarien sein.
 
Hallo Rio!

Ich habe die Volieren in große Kaufhäuser gesehen. Es ist 120 cm B x 50 cm T x 180 cm H mit dem Dach. die Gitter sind dunkelgrün und matt. Ich weiß leider nicht welches Firma.

Du kannst doch fragen, ob der Verkäufer einen Katalog über Käfigen/Volieren hat, dann kannst Du aussuchen zu bestellen.
 
Schade das sich nur Dany gemeldet hat.....
Kennt denn keiner sonst einen guten Kanarienkäfig?
 
Hallo Rio!

Marken und Hersteller gibt es viele, am besten Du beschaffst Dir ein paar Kataloge und schaust mal, was Dir gefällt.

Dein persönlicher Geschmack spielt ja auch eine Rolle.

Meiner Ansicht nach ist es sehr wichtig, daß der Käfig nicht schmal und hoch ist, denn das behindert die Vögel im Fliegen. Da Kanarienvögel nicht wie z. B. Sittiche klettern, bringt ihnen ein schmaler aber hoher Käfig nicht viel, da sie den Raum nach oben nicht durch Klettern nutzen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die einfache Reinigung. Der Käfig soll praktisch sein, sonst wirst Du Dich später ärgern, wenn jedes Reinigen nervig wird, weils zu umständlich ist.

Bist Du handwerklich begabt? Vielleicht kannst Du Dir einen Käfig oder gleich eine Voliere selber bauen?
 
Hallo Rio,

schau doch mal bei Ebay rein, da wird auch viel angeboten!

Gruß Edith
 
Thema: Kanarienvogel-Käfig
Zurück
Oben