einzelne Federn wachsen an der Schulter quer und stehen ab

Diskutiere einzelne Federn wachsen an der Schulter quer und stehen ab im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei meinem Kanarienvogel wachsen einige Federn auf einer Seite an der Schulter quer (also nicht in Wuchsrichtung) nach der Mauser und...
P

piepsie2008

Guest
Hallo,
bei meinem Kanarienvogel wachsen einige Federn auf einer Seite an der Schulter quer (also nicht in Wuchsrichtung) nach der Mauser und stehen richtig ab.
Was bedeutet das, kann ich da abwarten, was kann ich da alleine machen, oder muß ich ihn beim Tierarzt vorstellen?
Hoffe auf Antworten...
 
Hallo,
ich würde mal unter die Federn auf die Haut schauen. Manchmal ist dort eine Federbalgzyste (Lumps), also zunächst eine kleine oder größere Beule.
Wenn keine Veränderung an der Haut zu sehen ist, kann es auch einfach ein Wirbel in den Federn sein.
 
Hallo Eva,

Danke für die Mail. Ja es scheint, daß sich ein Knubbel am Federkiel gebildet hat und mir scheint es auch so, daß 2 Federkiele zusammen dort drin sind. Wird das von alleine weggehen? So ist mein Vogel wirklich agil...

LG,
 
hi

von alleine wird da gar nichts weggehen, wenn es wirklich eine federzyste ist solltest du mit dem vogel mal bei einem vogelkundigen tierarzt vorbeischauen.

lg

galaxia
 
Thema: einzelne Federn wachsen an der Schulter quer und stehen ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben