Hähne sind doch Hennen?

Diskutiere Hähne sind doch Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Name ist Anne. Bin neu im Netzwerk und brauche Euren Rat. Im Januar holte ich zwei Hähne zu meinem Bestand ( 1 Hahn, 3 Hennen )...
A

Anne

Guest
Hallo,
mein Name ist Anne. Bin neu im Netzwerk und brauche Euren Rat. Im Januar holte ich zwei Hähne zu meinem Bestand ( 1 Hahn, 3 Hennen ) dazu. Über die Gründe kann ich später berichten. Beide neuen Hähne leben mit einer Henne in einem ausreichend großen Käfig. Das Geschlecht der Hähne wurde von mir und der Zoofachverkäuferin bestimmt. ( ihr Vater züchtete Kanarienvögel, habe das Geschlechtsteil der Hähne gesehen, wir haben es gemeinsam kontrolliert)
Beide Neulinge vertragen sich gut mit meinen Hennen. Bislang zeigten beide aber keine typischen Verhaltensweisen eines Kanarienvogels wie Abgrenzung ihres Reviers oder Werben um die Partnerin durch Gesang. (das alles scheint Tweet zu erledigen; er lebt mit seiner Partnerin in einem weiteren Käfig)
Die Hennen bauten in der Zwischenzeit ein Nest und legten ohne die Paarung seitens der Hähne Eier. Trotzdem wurden beide Hähne geduldet, hin und wieder auch um Futter angebettelt.
Obwohl beide Herren das Nistmaterial aus den fertigen Nestern meiner Hennen herauszerrten gab es keinerlei Probleme. Seit zwei Tagen habe ich den Eindruck, beide Hähne suchen ihr eigenes Nest. Der Eine vertreibt die brütende Henne von ihrem Nest und scharrt darin herum, der Andere klaut Nistmaterial, legt es im Futternapf ab und scharrt im Futternapf herum. Ich habe heute ein zweites Nest in beide Käfige gehängt, das von beiden Hähnen angenommen wird. Sie bauen ihr eigenes Nest, aber nicht so zielgerichtet wie meine drei Hennen.
Jetzt meine Fragen:
- hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?
- wissen beide Hähne nicht, welches Geschlecht sie haben?
- meine Hennen sind brutwütig; müssen sich die Jungs erst eingewöhnen?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Grüße an alle Anne
 
Dein Bestand = 1.5
Auf deutsch gesagt du hast möglicherweise nach dem was du da schilderst 1 Hahn und 5 Hennen.
Wann hast du die letzen 2 "Hähne" gekauft? wie alt sind sie denn?
 
Thema: Hähne sind doch Hennen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben