Henne rupft Junge trotz Nistmaterial

Diskutiere Henne rupft Junge trotz Nistmaterial im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne rupft ihre Jungen trotz genügend Nistmaterial. Soll ich sie in einen extra Käfig setzen. Wäre nett, wenn jemand einen...
M

Maros

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
meine Henne rupft ihre Jungen trotz genügend Nistmaterial. Soll ich sie in einen extra Käfig setzen.
Wäre nett, wenn jemand einen Ratschlag hätte.
Maros
 
Hallo

Wie alt sind denn die Jungen?
Werden sie vom Männchen noch gefüttert?

es grüßt Hilli
 
die Jungen sind jetzt ca. 22 Tage, das jüngste ist heute noch nicht gefüttert worden. Der Vater hat die anderen aber gefüttert.
 
Dann kannst du sie mit dem Männchen umsetzen.. normal füttert er allein weiter.
 
Danke dir, hast mir geholfen
 
Sollte, gesetzt den Fall, das Männchen füttert nicht mehr, was soll ich dann machen.
 
Dann müssen sie wieder zur Henne und evtl. wieder Federn lassen.
Kannst ihr ja noch weicheres Nistmaterial anbieten.. vielleicht will sie das?
Und wie ist es mit Mineralien.. hat sie diese auch im Käfig?
Vielleicht braucht sie die Federn ja gar nicht zum bauen,sondern "kaut" drauf rum...
 
stimmt haste recht, zum bauen nimmt sie sie nicht.
 
Leider gibt es hin und wieder Hennen, die sich diese Unart angewöhnt haben und durch nichts wieder davon abzubringen sind. Ein Trenngitter wäre evtl. noch eine Möglichkeit, so dass die Henne die Jungen durchs Gitter füttern kann aber nicht mehr rupfen.
 
Thema: Henne rupft Junge trotz Nistmaterial
Zurück
Oben