Ist das Futter geeignet?

Diskutiere Ist das Futter geeignet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Diesmal habe ich eine Frage zuim richtigen Futter während der Aufzucht der Brut. Als Hauptfutter füttern wir den Kanarienvögeln Vitakraft...
Y

youdid78

Guest
Hallo!
Diesmal habe ich eine Frage zuim richtigen Futter während der Aufzucht der Brut.
Als Hauptfutter füttern wir den Kanarienvögeln Vitakraft Life Power of nature.
Nun sind in diesem Futter zusätzlich solche Jod-Kügelchen drin.
Vertragen die Küken das Futter dann eigentlich, wenn sie von der Mutter damit gefüttert werden, oder sollten wir während der Zeit ein Futter füttern, das nicht solche Kügelchen drin hat?
Noch sitzt unsere Kleine auf ihrem Gelege und brütet, aber wenn was kommt, dann wohl ca. in einer Woche.

Liebe Grüße

youdid78
 
Hallo

Die Vögel werden schon das richtige verfüttern, keine Sorge.Ich denke mal, deine Altvögel fressen diese "Kügelchen" sowieso nicht.Musst du mal beobachten ;)

Aber wenn die Küken da sind, zusätzlich Eifutter geben, am besten die Eltern zwei bis drei Tage vor Schlupf daran gewöhnen, so das es auch verfüttert wird.
 
Thema: Ist das Futter geeignet?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben