2 Kanarienhähne

Diskutiere 2 Kanarienhähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe 2 Kanarienhähne die sehr potent sind. Wahrscheinlich schon zu potent. Lassen die Weibchen nicht in Ruhe. Die Weibchen haben schon Ihre...
M

Maros

Mitglied
Beiträge
32
habe 2 Kanarienhähne die sehr potent sind. Wahrscheinlich schon zu potent.
Lassen die Weibchen nicht in Ruhe. Die Weibchen haben schon Ihre zweiten Jungen. Will sie nicht mehr dem aussetzen.
Kann ich die Hähne beide in eine kleine Voliere stecken.
 
Wenn die Hähne so dermaßen triebig sind wie du beschreibst, dann werden sie sich zoffen, und das kann sehr schlimm ausgehen.Du must jeden einzeln setzen, bis sie vom Trieb runter sind.Das kann aber etwas dauern, du kannst währenddessen das Futterangebot reduzieren, also nur noch Körnermischung ohne Grünfutter und kein Eifutter usw.

Die Hennen würden aber auch evtl. ohne Hähne legen.Wenn du keinen Nachwuchs mehr möchtest gibt es die altbewährte Masche mit dem Eiertausch.
 
Dankeschön.
Können die Eier auch angestochen werden. Da hat mir ein Bekannter gesagt.
Ich weiss nicht ob es stimmt.
 
Ja das geht theoretisch auch. Ich halte es aber für sicherer entweder auf Plasitkeier umzusteigen, oder die echten Eier abzukochen.
 
Habe die Eier jetzt angepieckst. Habe leider überall in der Stadt keine Plastikeier bekommen.
Werde sehen ob ich im Internet welche bekomme, für das nächste mal.
 
Jup im Internet gibts die überall.

Beim anpieksen möchte ich nur sagen, dass es nicht unbedingt die sicherste "Verhütungsmethode" ist. Man muss schon sicher gehen, dass man die Eier wirklich gut angepiekst hat.
Soll jetzt nicht heißen dass ich an deinen Fähigkeiten zweifle, aber evtl. willst du ja nochmal sicher gehen - nicht, dass es in ein paar Tagen wieder Nachwuchs gibt! ;)
 
Stimmt haste recht.
Die beiden Weibchen sind wirklich schon genervt, da sie auch noch junge haben, die erstmal 23 Tage alt sind.
ich denke angepieckst sind die Eier gut. Versuche trotzdem Plastikeier zu bekommen.
danke nochmal
 
Wo wohnst du, vielleicht gibt es auch einen Guten Handel in deiner Nähe?
Also mal das Profil vervollständigen:zwinker:

erich
 
Hallo,

wie sieht das platzmäßig bei dir aus ?

Wenn due Jungtiere nächstes Jahr auch geschlechtsreif sind, dann benötigt jeder Hahn ein eigenes Revir.
Hast du da genug Platz ? - ansosten solltest du dir schonmal ein paar Gedanken machen wie du das handhaben möchtest.
Ein paar Käfige besorgen, Tiere abgeben . . . .
 
Thema: 2 Kanarienhähne

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
934
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben