wann kommt das erste ei?

Diskutiere wann kommt das erste ei? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - salü, meine henne sitzt seit etwa einer woche ununterbrochen in ihrem nest - auch nachts, hat aber noch kein einziges ei gelegt. ich sorge mich...
P

paprika

Guest
salü,

meine henne sitzt seit etwa einer woche ununterbrochen in ihrem nest - auch nachts, hat aber noch kein einziges ei gelegt. ich sorge mich ein wenig, möchte ja nicht, dass sie an der legenot oder kanariendepression darniederliegt. die sache mit der legenot trifft vermutlich aber nicht zu, denn wenn sie mal aus dem käfig kommt (macht sie sonst immer), sieht sie recht aufgekratzt aus.
wie lange dauert der zeitraum zwischen nestbau, sich reinsetzen und eiablage denn?
ich bin ratlos! könnt ihr mir helfen?

viele grüße
claudia
 
bei mir geht es reicht schnell, manche machen aber auch gar nichts. zwischen nestbau und ersten ei liegen manchmal nur 1 bis 3 tage. Gibst du denn auch grit ?
 
Hallo Claudia!

Oder Dein Kanarienweibchen ist vielleicht unfruchtbar?

Hast Du , wie Sabrina geschrieben hat, reichliche Gritstein gegeben? Es ist sehr wichtig für einen Eibildung!
 
Hallo Claudia,

bei Legenot geht es der Henne sehr schlecht. Sie ist sehr kurz- und schnellatmig und wirkt auch nicht mehr fit. Die Kloake ist dann auch rot und stark geschwollen.
Meine Hennen benötigen auch einige Tage, bis ihr Nest vollendet ist, dann geht es aber los, mit der Eierlegerei.

Gruß Edith
 
Thema: wann kommt das erste ei?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Emmy und Ingo
Antworten
13
Aufrufe
2.451
Emmy und Ingo
Emmy und Ingo
N
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
14
Aufrufe
1.637
maxitoffel
M
Zurück
Oben