Benötige mal Bestimmungshilfe .....

Diskutiere Benötige mal Bestimmungshilfe ..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Mein Name ist Klaus und ich würde gerne mal um Eure Hilfe bitten. In unserem Photoforum (SIGMA FORUM bei Camera Info)...
K

Klaus-R

Guest
Hallo zusammen,

Mein Name ist Klaus und ich würde gerne mal um Eure Hilfe bitten.

In unserem Photoforum (SIGMA FORUM bei Camera Info)

http://www.sigmaforum.de/forum/showthread.php?p=3316#post3316

ist in diesem Thread ein Zufallsphoto eingestellt worden. Das Tier wurde im Garten eines Teilnehmers abgelichtet, und wir können es nicht bestimmen. Könnte das evtl. ein Kanarienvogel sein??

SDIM2108_7.jpg

Für Eure Expertenhilfe wären wir Euch sehr dankbar.

Grüße

Klaus
 
Bin keine Expertin, aber mit dem klobigen Schnabel halte ich es für einen (wilden) Grünfink /Grünling.:idee:
 
Hallo Monika und Danke für die schnelle Hilfe!

Auf einen Grünfinken hatte ich ha auch erst getippt ... aber für diese knallgelbe Ganzkörperfärbung finde ich nirgendwo ein Referenzphoto??? Hast du evtl. mal einen Link für uns, wo wir Vergleichsphotos sehen könnten??

Viele Grüße

Klaus
 
gib mal bei google "Grünfink" ein und mach Bildersuche (Grünling geht auch)
dann kommt u.a. das hier (weiß nicht ob ich das Bild posten darf...)
http://www.vogelwarte.ch/home.php?cap=voegel&file=detail.php&lang=d&WArtNummer=5330

könnte passen, oder?
Kanarienvogel halte ich auch für unwahrscheinlich, die haben einen anderen Kopf und wie Monika schon sagt einen anderen Schnabel

edit: hier ist die Farbe noch näher dran:
http://www.vogelstimmen-wehr.de/v08/j08_gruenfink.jpg
http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/gimpelartige/gruenfink.html
 
Dankeschön!! :)

Die Photos sind ja schonmal viel näher an unserem Tierchen dran, als alles, was ich so gefunden hatte .. So langsam kann ich's glauben.

Grüße und nochmals dankeschön aus unserem Kameraforum

Klaus
 
Grünling/Grünfink.

erich
 
also für mich ist das auch eindeutig ein grünfink, die männchen sind da häufig sehr gelbstichtig, während die weibchen oft ins bräunliche/gräuliche gehen.
ein kanarie ist es auf alle fälle nicht ;)
lg
galaxia
 
also für mich ist das auch eindeutig ein grünfink, die männchen sind da häufig sehr gelbstichtig, während die weibchen oft ins bräunliche/gräuliche gehen.
ein kanarie ist es auf alle fälle nicht ;)
lg
galaxia

Hi Du

könntest du dein AVANTAR bild ändern ich werde jedes mal Blind.....:D
 
Thema: Benötige mal Bestimmungshilfe .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben