Augenfarben

Diskutiere Augenfarben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe jetzt auch endlich Küken. Von zwei Braunen/Spalt in Phaeo. Hatte heute eine Diskussion mit meinem Freund wegen den roten Augen, sollte unter...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Habe jetzt auch endlich Küken. Von zwei Braunen/Spalt in Phaeo. Hatte heute eine Diskussion mit meinem Freund wegen den roten Augen, sollte unter den Jungen ein Phaeo sein. Ab wann sieht man das? Ich denke, dass bei denen die Augäpfel nicht so dunkel erscheinen, sondern rosa. Demnach hab ich lauter Braune. Mein Freund meint, stimmt nicht, das sieht man erst, wenn sie die Augen aufmachen. Nun, wer hat Recht?

Übrigens, das sind/waren die Eierfresser. Jetzt waren sie "brav" bei dem Gelege. Es stimmt wohl doch nicht, dass sie das dann immer tun.
 
Hallo Sigrid,
nein Eierfressen tun sie nicht immer wieder - aber die Gefahr, wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind ist höher.
Junge Phaeos erkennst du schon mit geschlossenen Augen ( hellrot ), die Braunen bzw Spaltbraunen haben dunkelrote Augen.
Grüße
Uwe M.
 
Danke für die Antwort. Hast Du evtl. ein Foto? Ich finde im Netz gerade nichts. Natürlich erledigt sich in ein paar Tagen die Frage von selbst, aber es interessiert mich gerade so.
 
Hallo Sigrid,
ne keine Fotos parat obwohl ich z.Z. Kleine habe.
Ich hab bisher noch nicht ernsthaft versucht Fotos anzuhängen.
Grüße
Uwe M.
 
Aha! Ich hatte also recht. Meine sind noch so kleine Würmchen, die hab ich mir noch nicht so genau angesehen. Und die Henne ist so ein Sensibelchen, die will ich nicht so viel stören. Bei zweien sieht es sehr dunkel aus, das dritte sitzt immer so eingekugelt da. Das Foto, Erich, ist echt klasse. Gabs das irgendwo im Forum?
 
Sensibelchen hin oder her, täglich Nestkontrolle ist ein muß.
Bei einer Henne aus dem letzten Jahr hat es auch einige Zeit gedauert, aber die ist jetzt auch schon ruhiger geworden, wenn ich ans Nest will.
Also eindeutig Gewöhnung!
Henne die schon das zweite Jahr brüten, da nehme ich das Nest mit der Henne aus der Halterung und die bleiben immer noch sitzen!

erich
 
Ja, Du hast recht, es ist eine Sache der Gewöhnung. Ich muß mich dran halten. Aber bei der trau ich mich immer nicht so...trotzdem. Sie muß sich dran gewöhnen.
 
Thema: Augenfarben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Eric
Eric
poppei0202
Antworten
2
Aufrufe
2.041
poppei0202
poppei0202
Lyawi
Antworten
1
Aufrufe
621
Lemon
Lemon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
12
Aufrufe
2.061
JüSi
JüSi
Zurück
Oben