Hahn hält Kücken warm Henne holt Futter

Diskutiere Hahn hält Kücken warm Henne holt Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich konnte heute morgen den absoluten Rollentausch beobachten! Mein Harzer Roller Hahn Hansel makiert voll den Pascha! Er füttert...
powergraeber

powergraeber

Mitglied
Beiträge
59
Hallo Leute,

ich konnte heute morgen den absoluten Rollentausch beobachten!
Mein Harzer Roller Hahn Hansel makiert voll den Pascha! Er füttert keine Henne ist der erste beim Fressen, sitzt immer ganz oben und duldet keine Henne neben sich.
Nun hat er die folgende Masche drauf: Er sitzt neben der Henne am Nest, wartet bis sie zum Fressen geht, springt ins Nest nimmt Platz und lässt sich nebenbei noch von Frauchen füttern.

Ich schau mir das noch einen Tag an, dann werde ich sie trennen! Die Henne hat doch genug mit dem Kücken zu tun, und sollte den faulen Sack nicht auch noch durchfüttern müssen! Oder? Zumal ich mir vicht vorstellen kann, da er sehr dominant ist, dass er das Junge in Ruhe lässt!8)

LG
SJG
 
Das ist schon in Ordnung, solange er die Henne nicht belästigt, würde ich nicht trennen.

Klick
 
Thema: Hahn hält Kücken warm Henne holt Futter
Zurück
Oben