Nistmaterial auf dem boden???

Diskutiere Nistmaterial auf dem boden??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe ein nest mit 3 kanarien drin:D bis gestern alles normal. heute morgen liegt auf einmal das ganze nistmaterial auf dem boden:? die...
D

don-porto

Neuling
Beiträge
25
hallo,
habe ein nest mit 3 kanarien drin:D bis gestern alles normal.
heute morgen liegt auf einmal das ganze nistmaterial auf dem boden:? die henne sitz aber ganz normal auf den kleinen (ohne nistmaterial) und sie werden auch von beiden gefüttert. muß/soll ich das nistmaterial wieder ins nest legen oder soll ich die beiden eifach machen lassen:?

lg
marco
 
Was für ein Nest ist es denn? Und wie alt sind die Küken? Ich würde eigentlich eher dazu raten, was unterzulegen - vielleicht eine Nesteinlage aus Filz oder so. Aber die Gefahr besteht auch, dass bei einem erneuten Herausreißen durch die Eltern die Jungvögel ebenfalls rausfliegen.
 
das nest ist ein kunstoffnest mit drei kleinen löchern im boden. die küken sind 2-3 tage alt. raumteperatur ca 17-18 C°....
 
Hallo,
wie Moni sagte am besten eine Nisteinlage und die ans Nest festkleben. Dann können sie nichtsmehr rausschmeißen.
 
dafür muss ich aber doch die kleinen aus dem nest nehmen und die henne aus dem nest verscheuchen.
 
Das wirst Du wohl müssen.... das sollte kein Problem sein. Die allermeisten Hennen stecken das weg. Eine tägliche Nestkontrolle sollte ohnehin erfolgen.
 
wie Moni sagte am besten eine Nisteinlage und die ans Nest festkleben.
ich würde das lieber mit einer schnur festbinden, denn kleber (chemie) im nest könnte gefährlich sein (wenn es von den neugierigen angeknabbert wird)
 
Thema: Nistmaterial auf dem boden???

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
206
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
444
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
351
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben