Aufzuchtfutter-Varianten

Diskutiere Aufzuchtfutter-Varianten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Jeder von uns füttert doch Ei/Aufzuchtfutter zur Jungenaufzucht. Manche Züchter sind hier sehr kreativ. Jeder hat so sein...
Danke, Hilli für den link! Den hab ich mir gleich gespeichert. Gibts noch mehr, die mir ihre Geheimnisse verraten wollen? Gibts bestimmte Tricks und Kniffe mit denen man das Füttern besonders anregen kann?
 
Ja genau das habe ich von de imme.
Allerdings ist Zuchtgold die gleiche variante aber teurer.

Erich deine Vögel bekommen nen Vitaminschock.
Nur vom feinsten !!!

Ich meine Leinsamen regt die eltern zum füttern an. @ sigrid

Gruß Andi
 
Also ein Geheimnis hab ich nicht.. aber irgendwie klingt mein nicht so dolle,wenn ich lese was Erich da alles rein gibt.
Die Kleinen die ich hatte wurden mit Kanarien Gold mit Zugabe von Möhren(gaaanz wenig) und Möhrensaft,oder geriebenen Apfel(auch ganz wenig) und etwas Quark aufgezogen.
Honig gab es ganz wenig dazu,jetzt gebe ich klein geriebene Blütenpollen bei.
Möhren,Apfel und Honig gebe ich dazu ,damit es ihnen besser schmeckt.
Quark hat Calcium... gibt auch andere Mittel um Kalzium zu geben.
Also meins ist sehr einfach... ohne Zusatzstoffe die ein säuern oder schlecht werden verhindern.
Dann gibt es eben Futter mit Sesam,Negersaat,Leinsam gehakt... das übliche seit 2 Jahren eben ohne Hanf.Mineralien sind eh immer da...gebe ich aber nicht ins Futter.Auch gebe ich keine zusätzlichen Vitamine ins Wasser.Beim Aufzuchtsfutter sind genug drin und es soll ja auch nicht wegen dem Vitamin D überdosiert werden.
Grünfutter gibt es auch und natürlich gekeimte Negersaat.Das letztere bekamen meine früher nicht.. also vor ca.4 Jahren.. da war ich noch nicht so clever welche zu bekommen. :D und zu geben.

Wir hatten auch anderes Aufzuchtfutter getestet.. aber das Kanarien Gold erscheint mir besser,da sieht man Ei ,Möhre und auch Bäckereierzeugnisse drin...
 
Das ist net einwenig zuviel?
In der Aufzuchtphase gibts keine züsätzliche Vitamine,sonst in jeder Mischung mache ich 4-5 Tropfen.
Und Traubenzucker auch jeden Tag ??!?!?

Auch nicht in der Aufzucht,das einzige Problem ist,dass die Vögel alles gerne fressen,nur nicht Das Eifutter,haben sie noch nie gemocht,Vielleicht soll ich nächstes Jahr eine andere Marke probieren.

Na ja unter uns,ob das zuviel für die Kanarien,habe kein Mass...aber scheint denen gehts gut.
Fakt ist einfach,dass Der Fausregel immer erhalten bleibt,jeder kocht seine eigene Supe.
 
Genau und diese "Süppchen" interessieren mich, also nur weiter her mit Anregungen! :zwinker:
 
hehe

Ja das stimmt jeder macht seine eigenen erfahrungen mit seinen Produkt.
Aber interessant ist der Thread schon .

Was mir halt aufgefallen ist , dass Eifutter ohne Rusk mögen die nicht und mit Rusk fressen sie es gerne.

Andi
 
hallo,

also bis jetzt mische ich mein eifutter nur mit keimfutter und manchmal geriebene karotten. ich glaube mit diesem thread wird sich das ändern :beifall: super idee!

kann mir mal jemand sagen was rusk ist?

danke

sarah
 
Weiß jemand noch ein paar Tricks, wie man das Füttern anregen kann?
 
Vitamin-B ist "appetitanregend". Bierhefe ist hier zu nennen.
Jodhaltige Produkte wirken auf die Schilddrüse, damit wird der Stoffwechsel und somit auch der Appetit anregend.
Wenn sich das Seealgenmehl nicht nur auf das Phaeo-Melanin, sondern auch auf den Stoffwechsel auswirkt, umso besser.
Wobei es zu der Aussage das Melanin betreffend, geteilte Meinungen gibt.

erich
 
Also, ich hab mir von Euch jetzt ein paar Sachen abgeschaut. Kräuter und Leinsamen im Eifutter kommen super an. Ich habe auch das Gefühl, dass das Füttern angeregt wird. Hat jemand weitere Ideen und Anregungen?
 
Thema: Aufzuchtfutter-Varianten

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
947
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
951
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Sittich112
Sittich112

Neueste Beiträge

Zurück
Oben