Frage zur Ernährung von Küken

Diskutiere Frage zur Ernährung von Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... hab leider zu dieser Frage nicht wirklich was gefunden. Die Küken bekommen ja ab dem zweiten Lebenstag Eifutter, Körnerfutter...
S

Spizirius

Guest
Hallo...

hab leider zu dieser Frage nicht wirklich was gefunden.

Die Küken bekommen ja ab dem zweiten Lebenstag Eifutter, Körnerfutter bekommen sie ja erst später... Meine Frage ist, darf ich in dieser Zeit gar kein Körnerfutter geben? Ich meine, langt das Eifutter auch für Hahn/Henne??

Danke für eure Antwort!!

:) Spizirius
 
Bloß nicht. Das Aufzuchtfutter wird neben dem Körnerfutter gegeben. Und ruhig schon ab einen Tag vor dem Schlupf. Eine gute Henne füttert nämlich schon am Schlupftag.
 
und neben Eifutter und Körnerfutter das Keimfutter nicht vergessen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo

Ich habe gestern Keimfuter im Glas gesehen... also richtig "eingelegt" und eben noch im Wasser.
Hat das von euch schon mal einer ausprobiert?

es grüßt Hilli
 
Thema: Frage zur Ernährung von Küken

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.930
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.304
Jul_Welli
Jul_Welli
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.943
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Zurück
Oben