Fragen zum Nachwuchs! Bitte helft uns!

Diskutiere Fragen zum Nachwuchs! Bitte helft uns! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal ein paar Fragen: Unsere Kanarienvögel sitzen in einer Außenvoliere, 3 Hennen und 3Hähne! Wir wollen aber keinen Nachwuchs...
M

MijuvaankaSe

Guest
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen:
Unsere Kanarienvögel sitzen in einer Außenvoliere, 3 Hennen und 3Hähne! Wir wollen aber keinen Nachwuchs, also auch nicht züchten, aber ein Junges wollen wir behalten, die 3 Hennen haben sich schon jede ein Nest gebaut. Nun habe ich gestern festgestellt, dass im Nest1 schon 2-4 Eier drinliegen! Den Tag davor morgens beim Füttern habe ich noch keine Eier gesehen, also müssen sie alle vorgestern nachmittag, abend, nacht oder gestern morgen gekommen sein! Die Henne sitzt auch fleißig drauf und brütet, sodass ich da nicht rankomme! Jetzt haben wir heute morgen in Nest2 ein einzelnes Ei festgestellt und dass auch gleich gegen ein künstliches ausgetauscht. Auch Henne2 brütet, aber weniger als Henne1. Die dritte Henne hat sich auch ein Nest gebaut und ist auch die beliebteste. Sie sitzt die ganze Zeit im Nest, hat jedoch keine Eier gelegt. Wieso nicht, ist etwas schief gelaufen? Und wie sollen wir das machen, dass wir nur ein Junges haben möchten? Sind die anderen Hennen nicht eifersüchtig auf die Henne, aus dessen Ei etwas geschlüpft ist? Droht dem kleine deshalb Gefahr? Und ich habe gelesen, dass den Kleinen ienen Außenvoliere vielleicht zu gefährtlich ist, weil sie abend nach dem ersten Freiflug vielleicht nicht mehr zurückfinden in ihr Nest und es nachts zu kalt werden könnte!?? Stimmt das? :? Wenn wir jetzt aus Nest2 die Eier austauschen (die jetzt ja c.a 1,1/2Tage alt sind), kann es dann sein, dass diese schon befruchtet sind? Und allegemein, müssen wir bei der Aufzucht besonderes beachten?
Wären froh über Antworten, Danke schonmal im Vorraus;
MijuvaankaSe
 
Sie sitzt die ganze Zeit im Nest, hat jedoch keine Eier gelegt. Wieso nicht, ist etwas schief gelaufen?

warscheinlich hat sie in das erste Nest (mit 4 Eiern) gelegt

also, du hast ja schon vorher gefragt, also das Nest mit 4 Eiern, da würde ich nichts mehr dran ändern.Normalerweise solltest du die Paare ja trennen, wenn es denn möglich ist.Kanarien sind keine Koloniebrüter.
 
Thema: Fragen zum Nachwuchs! Bitte helft uns!
Zurück
Oben