Was haben sie jetzt?

Diskutiere Was haben sie jetzt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, meine kanarien hatten immer wieder mal fälle von LSM. glaubte ich, jetzt hat pünktchen&jimmy bei unserer TÄ angerufen und um was...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
meine kanarien hatten immer wieder mal fälle von LSM. glaubte ich, jetzt hat pünktchen&jimmy bei unserer TÄ angerufen und um was gefragt, die meinte bei Lsm sollte man gar keinen vogel mehr dazu setzen, sondern der bestand gehörte AUSGEROTTET!!!!!! ich glaube nicht dass das stimmt! ich werde mir jetzt auf jeden fall einen anderen TA suchen! jetzt meine frage: was haben sie denn jetzt? LSM, da bin ich mir nicht mehr so sicher, obwohl sie die anzeichen dafür haben. bei behandlung ist es aber immer wieder gekommen!
kann mir wer helfen? und kann mir wer bei der scuhe nach einem vogelkundigen TA in oberösterreich helfen? ich find nämlich nix, bin ned so begabt mit google:o
 
Hach ja sind Tierärzte nicht toll??
Ich bin dafür sämtliche Vögel einfach abzuknallen, dann haben wir fortan gar keine Probleme mehr! :~

Bin gespannt was der andere TA gemeint hat, wär nett wenn du das dann auch hier postet.
Für Österreich kann ich dir leider nix empfehlen, sorry :traurig:
 
Hallo Johanna, bei Luftsackmilben müssen ALLE Vögel behandelt werden und das mehrmals in gewissen Abständen, je nach Konzetration des Mittels.Schau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und bei Tierhaltung helfen drei Mittel immer ganz sicher.
1. vernünftig beobachten
2. ein kleines Buch kaufen und auch lesen
3. vernünftig behandeln

bei Logorhoe ( ich weiß nicht obs eine Entsprechung fürs forum gibt) des Halters oder der Halterin hilft leider keines von beiden.
Grüße
Uwe M.
 
Wikipedia:
Mit Logorrhoe (gr. λογορροια, logorrhoia, abgeleitet von gr. logos, Wort; rheos, Fließen und dt. = "Sprechdurchfall", ugs. „krankhafte Geschwätzigkeit“) bezeichnet man in der Logopädie und Psychologie im Unterschied zur Logoi den zwanghaften Drang eines Patienten beziehungsweise Probanden, sich übermäßig verbal zu vermitteln. Logorrhoe kann bei manchen psychischen Erkrankungen, allerdings auch bei übermäßigem Genuss von Alkohol, Koffein oder anderen Drogen auftreten.

Warum wirst du denn jetzt beleidigend? Sie fragt doch nur höflich ob jemand weiß was ihre Vögel haben könnten! Niemand wird gezwungen zu Antworten!
 
Es ist mir 100mal lieber jemand stellt zig mal die selbe Frage - und tut somit etwas gegen seine Unsicherheit/Unerfahrenheit - als Leute die Tierhaltung auf die leichte Schulter nehmen, so nach dem Motto "passt schon".
Natürlich wird manch erfahrener User die Augen drehen und sich denken 'Oh Gott schon wieder', aber wie gesagt es muss keiner Antworten. Beleidigungen helfen am Wenigstens weiter: weder ihr, noch den Vögeln und bestimmt nicht dem Klima hier im Forum!
 
Ich suche gerade nach einem anderen TA, ich muss erst rumfrufen ob die in unserer nähe auch vogelkundig sind! danke für die links und die info, ich werde euch sagen was jetzt los ist mit ihnen!
 
Auf jeden Fall hat sie recht, dass kein neuer Vogel dazugesetzt werden sollte, so lange es im Bestand eine ungeklärte Krankheit gibt.
 
Das schon Moni, aber diese Antwort (sollte sie wirklich so gewesen sein) ist der Hammer.
Face komische Fragen stellst du schon, aber Ferndiagnose bei so einer Beschreibung, ich bitte dich!
Was heißt immer mal wieder LSM? Entweder ich behandel richtig oder gar nicht, bei korrekter Anwendung von z.B. mit Ivermectin (in Dtl. z.B. als Ivomec) kriegst du LSM in den Griff, dann ist es eine Haltungsfrage, LSM sind soweit mir bekannt ist nicht chronisch.
Irgendwie muss ich Uwe M. zustimmen. Ausserdem gehören kranke Tiere in Quarantäne, bis eindeutig feststeht, dass alles wieder o.k. ist.
 
Du bist ja ein verkapptes Lästermaul aber zu deiner Beruhigung gibt es ein schönes Sprichwort (vielleicht auch als Lebensweisheit) ... unter den Blinden ist der Einäugige noch immer ein König... (oder so ähnlich) :D
 
Das face schon manchmal Dinge schreibt ( fragt ) die nicht so ganz nachzuvollziehen sind steht aber wirklich außer Frage ! Da wären vor der Karriere als Modi doch erst mal die "Lehrmeister Büchlein " angesagt !
Liebe Grüsse an alle die genau so denken , und an alle anderen auch .
 
bitte, es ist ein forum das meine freundin und ich zum spaß erstellt haben! da gehts nicht nur um fachwissen! auch um spaß, abspannen und ja, einfach gaudi!
 
Hallo darf man keine fragen mehr stellen??
selbst der klügste mensch lernt nie aus!
 
überhaupt wollte ich nur rat, nicht beschimpft werden! manchmal hab ich echt keinen bock mehr darauf, hier zu schreiben! ständig wird man nur blöd angemacht!8(:(
 
Ich finde es auch erschreckend wie sich hier über Newbies lustig gemacht wird. Ist mir in noch keinem anderen Forum begegnet und ich bin in vielen unterwegs.

Aber das Thema hatten wir ja auch schon öfter...

Schlussendlich möchte ich noch loswerden dass es anderen Leuten völlig egal sein kann zu was sich face1 in ihrem eigenen Forum erklärt, auch wenn sie vorgäbe die Kaiserin von China zu sein.
 
überhaupt wollte ich nur rat, nicht beschimpft werden! manchmal hab ich echt keinen bock mehr darauf, hier zu schreiben! ständig wird man nur blöd angemacht!8(:(
Es steht hier nicht deine Motivation in Frage, Kanarienhaltern zu helfen sondern dein fehlendes Wissen bei Grundlagen.
Moderatoren müssen Gespräche führen können und brauchen nicht umbedingt Ahnung zu haben. Ist ja anderenortes auch so.

erich
 
Nach einem knappen halben Jahr ist man doch kein Newbie mehr...
 
Thema: Was haben sie jetzt?
Zurück
Oben