Bitte Helft mir! Ist das normal?!

Diskutiere Bitte Helft mir! Ist das normal?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein Kanarienpäärchen. Sie haben jetzt 3 Kleine. Immer öfter fangen Sie sich jetzt an zu attackieren. Jeden Früh und jeden Abend...
firin

firin

Neuling
Beiträge
17
Ich habe ein Kanarienpäärchen.

Sie haben jetzt 3 Kleine.

Immer öfter fangen Sie sich jetzt an zu attackieren. Jeden Früh und jeden Abend. Danach sind sie wieder ein Herz und eine Seele und füttern die Jungen.

Ist das normal? :?

Kann man da was machen. Ich habe Angst das sich die Altvögel verletzen....

Sonst haben sie sich immer vertragen.

Hat das evtl. was mit dem Stress der Aufzucht zu tun, den sie aneinander ablassen?

Danke für eure Antworten.
 
Hallo firin,
ich vermute, dass der Hahn sehr triebig ist. Ich würde den Hahn in "Einzelhaft" stecken, damit die Henne in Ruhe ihre Jungen aufziehen kann.

Wie alt sind denn die Jungen?

Gruß
Dagmar
 
Das würde ich auch sagen.würde auch den hahn in einzelhaft geben und dann
die henne alleine aufziehen lassen.es wird ihr sicher zuviel werden wenn sie jungen und mann glücklich machen muss.:trost:
 
Danke für eure Antworten.

Ich denke aber, dass es nicht gut wäre ihn rauszunehmen.
Die Kleinen sind jetzt 5 Tage alt und ER füttert sehr viel.
Er versucht auch nicht sich mit dem Weibchen zu paaren.
Macht auch garkeine Anstalten in die Richtung.

SIE geht anfangs auf Ihn los.

Ich hab Angst wenn ich sie trenne, was auch nicht so ohne weiteres möglich ist, dann kriegt sie panik und füttert die Kleinen nicht.

Also ist das nicht normal und legt sich wieder?!
 
Kannst Du einen zweiten Käfig mit dem Hahn nicht so plazieren, daß er durch die Gitterstäbe füttert? Hab hier schön öfter gelesen, daß das klappt.

Was fütterst Du denn? Würde kein Futter geben, was die zwei eventuell noch triebiger macht.
 
Wenn die Küken 5 Tage alt sind, sitzen die noch im Nest und haben noch nicht mal Federn.
Wie soll der Hahn die aus einem anderen Käfig heraus füttern? Selbst, wenn der noch so dicht dran steht. Das setzt voraus, dass die Küken sich selbst zum Käfiggitter hinbewegen können und den Hahn anbetteln. Das tun die mit 5Tagen definitiv nicht. Ich würde alles so lassen. Besser die zoffen sich mal, als wenn die Küken plötzlich nicht mehr gefüttert werden.
 
Wenn die Küken 5 Tage alt sind, sitzen die noch im Nest und haben noch nicht mal Federn.
Wie soll der Hahn die aus einem anderen Käfig heraus füttern? Selbst, wenn der noch so dicht dran steht. Das setzt voraus, dass die Küken sich selbst zum Käfiggitter hinbewegen können und den Hahn anbetteln. Das tun die mit 5Tagen definitiv nicht. Ich würde alles so lassen. Besser die zoffen sich mal, als wenn die Küken plötzlich nicht mehr gefüttert werden.

Stimmt, hast völlig Recht! War nicht gut nachgedacht von mir :+keinplan . Ich habe das mit den 5 Tagen irgendwie permanent verdrängt.
 
Sie sind wieder DAS Traumpaar

Hallo!

Danke für eure Beiträge.

Also die Situationhat sich normalisiert. Sie sind jetzt wieder ein tolles Paar mit 3 süßen babys (19,18,17 Tage)

Vielleicht stand die Henne durchs brüten einfach nur zu sehr unter stress..

Jetzt ist wieder alles in Butter und ich hoffe es bleibt auch so.;)

Liebe Grüße

Firin
 
Thema: Bitte Helft mir! Ist das normal?!
Zurück
Oben