Kalk Bedarf

Diskutiere Kalk Bedarf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine Sepia schale im Käfig, aber da geht mein Kanarie überhaupt nicht dran, wird völlig ignoriert, also was kann ich sonst noch an...
T

tauberspatz

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
ich habe eine Sepia schale im Käfig, aber da geht mein Kanarie überhaupt nicht dran, wird völlig ignoriert, also was kann ich sonst noch an kalk bieten, Eierschalen ??? und wenn dann gekocht oder frisch ??? oder was sonst ???
gruß tauberspatz
 
Wenn meine Mama Eier kocht, behalte ich alle Schalen, tue sie inn einem stabilen Sack und ahue da mit einem Hammer drüber. Danach wen alles klein ist gebe ich alles in die Futterschüssel oder wo auch sonst dein Futter gelagert ist und miscte alles zusammen.
Hast du denn deine Sepia-Schale unter Wasser gehalten? Sie ist so zu salzig für denn Vogel und glaube ich auch nicht gut. Halte die Sepia-Schale mal 24 Stunden in ein Glas Wasser das reicht glaube ich.
Gruß
 
ja ich hab sie eingeweicht, aber er geht nicht ran, ich denke Eierschalen sind besser.....
 
wie wärs mit Vogelsand? Da sind Grit und Kalk drinne. Ansonsten kann man sich bei der Genossenschaft auch so zerkleinerte Muscheln holen.
 
Vogelsand hab ich einen Guten !!! Meinst du mit Genossenschaft die Baywa ?
 
Hallo!

Wir haben Grit Vitakraft, unsere nehmen den gerne.
 
Hier ist eine gute Auswahl, wobei der Oystershell-Grit sich durch seine "Depot-Wirkung" unterscheidet. Nach dem Aufnehmen werden dir Wirkstoffe langsamer abgegeben.
Wobei das mit den Eierschalen auch ein guter Weg ist. Die aber immer stark erhitzen, damit keine Krankheiten eingeschleppt werden.

erich
 
Achso was ich vergessen habe taubersptz:
Nehme nach dem Kochen dieses kleine Häutchen, das im Inneren der Eier ist sonst bleiben alle kleingehauenen Stücken zusammen an einem Stück.
Ist nicht so toll.

Gruß
David
 
vielen Dank für eure Antworten, Hansi lässt grüßen
 

Anhänge

  • hansi.jpg
    hansi.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 19
Danke Portugiese!

Ich gehe mal davon aus, daß du noch sehr jung (14) bist!?
Hut ab! :beifall:Ich bin ja schon einige Jahrzehnte älter, aber sicher nicht klüger!
Hab das mit den Häutchen erst jetzt gelesen und muß sagen, du hast vollkommen recht!

Es freut mich, zu sehen, wie verantwortungsvoll du dich mit deinen Lebewesen beschäfftigst.
Ich denke, da spreche ich vielen aus der Seele.
(Wollt ich nur mal gesagt haben, auch wenns mal nicht um Vögel sondern um einen taffen Jungen geht)

Susanne
 
Ja ich bin 14,
Dankeschön Susanne!
Habe aber in letzter Zeit sehr viel Pech mit meinen kleinen.
In Weihnachten, als wir alle schön gefeiert haben hat sich einer wohl surch das Draht gebissen, und 21 Vögel gefressen. =`(
Jetzt habe ich leider nur ein Männchen in einer Riesengroßen Voliere.=`(
Ja aber trotzdem Danke für das große Lob!
 
Hallo Portugiese

Das mit Weihnachten tut mir leid für dich. Hab gelesen, daß du dir neue Vögel zulegen willst.
Ich empfehle dir, da auf den Rat der "alten Hasen! zu hören.
Wir wollen ja alle was lernen. :)

Den Tip mit der Sepiaschale habe ich probiert. Mal sehen, ob er sie jetzt nimmt.
Nach Grit werde ich jetzt auch mal genauer suchen.
Susanne
 
Thema: Kalk Bedarf

Ähnliche Themen

Sorgenkind
Antworten
13
Aufrufe
1.744
Pumpf
Pumpf
B
Antworten
7
Aufrufe
13.231
Bluefop
Bluefop
R
Antworten
1
Aufrufe
2.344
charly18blue
charly18blue
wuselkueken
Antworten
14
Aufrufe
2.521
wuselkueken
wuselkueken
Zurück
Oben