Salzkristall

Diskutiere Salzkristall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo nochmal, kennt Ihr diese Salzkristall-Lampen? Ein rötlicher Stein, der von innen beleuchtet wird oder für Teelichter. So einer steht im...
kasimir

kasimir

Mitglied
Beiträge
84
Hallo nochmal,

kennt Ihr diese Salzkristall-Lampen? Ein rötlicher Stein, der von innen beleuchtet wird oder für Teelichter. So einer steht im Zimmer unserer Kanarien. In der letzten Zeit hab ich sie öfter daran knabbern sehen. Dachte, das könnte eigentlich nicht schaden - weil Mineralien. Aber vielleicht ists doch nicht sooo gut.

Weiß da jemand was?
 
Unser Stein wird mit Verachtung gestraft, also nicht benuzt.
Ich kenne hier im Forum einige die diese Steine anbieten oder Salz in Schalen anbieten.
Also sehe ich kein Problem, nur würde ich dann für ausreichend Trinkwasser sorgen.

erich
 
Danke für die Antwort,

anbieten ist gut, der stand da halt, die haben sich sozusagen darüber hergemacht. Will nicht so ein Suchteffekt erzeugen, wie beim Chipsessen. Aber ich denk, die knabbern nur so viel wie sie mögen. Ansonsten nehm ich den lieber raus.
 
Stell den Kristall einfach nur Stundenweise rein, so wie du da bist.

erich
 
Meine Kanarienhenne Odette hatte auch eine Vorliebe für die Salzkristall-Lampe und hatte mit zwei Jahren Nierengicht!
Ich weiss nicht, ob sie diese Erkrankung auch so bekommen hätte, aber förderlich war es sicher nicht.:(

Ich lasse meine Vögel nicht mehr dran!

Guck mal, eine tolle Lösung Bitte das Bild bei Post 7 von Zofia anschauen
 
Thema: Salzkristall

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
5.611
Karin G.
Karin G.
_flitzi_
Antworten
6
Aufrufe
1.053
watzmann279
watzmann279
N
Antworten
5
Aufrufe
991
Anja12
Anja12
D
Antworten
10
Aufrufe
1.080
Liora
L
K
Antworten
2
Aufrufe
924
Antje
A
Zurück
Oben