Schwarm

Diskutiere Schwarm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wieviele Kanarienvögel kann man halten, ohne tödliche Probleme oder verletzende Auseinandersetzungen? Und können die Pärchen nebeneinander Brüten?
Meine vertragen sich nicht mal auf 40 qm. Manche werden schon "verrückt" nur wenn sie sich hören. Ich kann nur immer wieder warnen vor der Vergesellschaftung mehrerer Hähne.
 
wenn man ausreichend platz hat scheint das ja zu funktionieren

bei den leuten die alle nur diese kleinen zimmer volieren haben ist es schon klar das da sich schon 2 hähne nicht vertragen.

4 Quadratmeter für 5 Hähne + 10 Weibchen und bisher wie du schreibst 28 Jungvögel = zur Zeit 43 Vögel, sind auch nicht die Macht.
 
Mein knapp 14 qm grosses Vogelzimmer ist auch zu klein ... für zwei meiner Hähne :hammer::whip: es gab schon ab Ende Dezember den ersten Stress, einen musste ich in "Einzelhaft" setzen, die anderen haben es bis Anfang Februar "ausgehalten" ohne sich nenneswert zu streiten, dann habe ich sie paarweise getrennt.

Echte Harmonie während der Brutzeit mit mehreren Hähnen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht dann wenn sie so alt sind das sie sich nicht mer so für die Damen interessieren ;)
 
Thema: Schwarm
Zurück
Oben